Zitat:
Zitat von Ronja
Hmm Du magst keine Unterwolle, sorry aber ich habe noch niemanden erlebt der seine Hunde nach der Unterwolle aussucht
Das mit Eurem Mädel tut mir sehr leid, 4 Jahre erst gewesen schlimm.
Darf man fragen weshalb sie so früh gehen musste?
|
Ich denke, bzgl. Unterwolle weiß jeder wie ich das meine. Es geht mir nicht um die Pflege, oder dass sie haaren, ich finde es einfach schöner, wenn sie ein Kurzfell haben.
Ich bin da vielleicht etwas anders gestrickt, als andere, aber bisher habe ich immer das bekommen was ich haben wollte.
Und was Charaktere angeht, behaupte ich jetzt mal frech, dass ich mich mit 22 Jahren Molossererfahrung in Erziehung, Aufzucht (nicht zu vergleichen mit Züchten) und Krankheiten gut auskenne.
Ich bin eher derjenige, der weiß was er will und so lange wartet, bis mich die Fellnase ansieht und es bei beiden klick macht...
Zitat:
Zitat von Ronja
Das mit Eurem Mädel tut mir sehr leid, 4 Jahre erst gewesen schlimm.
Darf man fragen weshalb sie so früh gehen musste?
|
Darfst Du!
Nach einem KBR haben wir sofort eine TPLO in einer Klinik setzen lassen, welche in unserer Region eigentlich einen guten Ruf hat.
Mein Dicker hatte dort ebenfalls eine TPLO bekommen und lief sofort danach, wie es sein sollte.
Nicht so bei der Maus, es folgte eine lange Tortour bis wir nach 8 Wochen der Ärztin druck gemacht haben und das Bein erneut geröntg wurde.
Dabei wurde festgestellt, dass eine Schraube von der TPLO ins Knie geschraubt wurde. Damit aber noch nicht genug, wollte man uns noch verkaufen, dass es sich um eine optische Täuschung handelt und sie das Bein schon nicht verlieren wird.
Natürlich bestand ich darauf, dass die Schraube unverzüglich entfernt wird, was dann auch komischerweise kostenlos gemacht wurde.
Danach ging es für 6 Wochen gut und von heute auf morgen war es wieder vorbei. Wir sind dann zu einem anderen TA gefahren, der sehr viel Erfahrung mit Molossern hat. Er sollte das Bein aufmachen, weil es schon wie Pudding war.
Dann kam der Anruf
Das Bein ist offen, das gesamte Gewebe ist schon verflockt, das Gewebewasser läuft so raus. Der Knochen löst sich schon auf. Nach seiner Empfehlung sollte die Kleine nicht mehr aufwachen, weil das Bein nicht mehr zu retten ist. Und ein Hund mit 50 KG kann nicht ohne weitere Folgeschäden mit 3 Beinen laufen.
Ich war so geschockt und habe den TA gebeten, dass er mir Zeit gibt. Wir hatten 5 Minuten über Leben oder Tot zu entscheiden. Nachdem ich dann bei 2 Freunden angerufen habe, ebenfalls Tierärzte, wurde mir empfohlen, die Kleine zu erlösen und nicht mehr aufwachen zu lassen.
Man hätte uns auch das Herz raus reißen können, der Schmerz wäre glaub ich erträglicher gewesen, als die bis heute gebliebene Ungewissheit, ob sie nicht doch noch eine Chance gehabt hätte.....
Die Ärztin hatte recht gehabt, sie hat ihr Bein nicht verloren.... Wir haben den ganzen Hund verloren....