Hallo, bin mal wieder da un hab meine TrainerStunde erfolgreich hinter mich gebracht
! Gestern morgen gings los. Ich hatte einen Rentner aus dem Ort (er hat drei Hunde, die selbst voll in die Leine springen, wenn andere Hunde kommen) mobilisiert, der uns mit seinen Hunden entgegenkam, damit der Trainer sehen konnte, wie unser Dicker reagiert. Natürlich, wie schon erwartet hat er grob zu den anderen hingezogen und hat dann auch gebellt, quasi sich genauso verhalten, wie auch die anderen drei. Der Trainer hat dann so agiert, dass er den Hund vor den anderen drei, versucht hat auf sich aufmerksam zu machen, sodass er nicht auf die Hunde, sondern nur auf ihn achtet (er hat einfach die Haut an den Hinderläufen in die Hand genommen und wieder los gelassen, nicht gepfezt sonder nur angefasst). Tequila war ja voll auf die anderen drei Hunde fixiert und durch dieses Berührung wurde er immer kurz raus gerissen, hat sich quasi immer kurz umgedreht und des hat der Trainer so lange gemacht, bis sich der Hund hingehockt und völlig auf den Trainer und nicht mehr auf die Hunde fixiert war. Natürlich durften wir (meine Freund und ich) das auch probieren und nach ca. 10 Min. konnten wir an den drei (immernoch) tobenden Hunden vorbei gehen, ohne, dass unserer sich gemuxt hat. Also war ne tolle Erfahrung mit nem echt tollen Hundetrainer... Mein Spaziergang am Mittag war dann auch sehr erfolgreich. Ich hab zwar keine Hunde getroffen, aber mit der Methode konnt ich de Tequila dazu bringen, dass er nicht mehr an der Leine gezogen hat usw... Es wird noch sehr viel Arbeit werden, aber ich hab gesehen, dass es klappt und von daher arbeite ich sehr gerne daran...
Viele Grüße