Zitat:
Zitat von Enna
Bei uns sind es 100€/Jahr für "normale" Hunde und 400€/Jahr für sog. Listenhunde oder "Gefahrenhunde"...na ihr wisst schon.
Meinen habe ich als Mischling angegeben und zahle somit die 100€ - was vielleicht anders wäre, wenn ich ihn zur Anmeldung mitgenommen hätte, da das aber per Post problemlos funktioniert und bisher auch niemand nachgefragt hat...so what
|
Hast du für deinen Hund eine Haftpfichtversicherung?
Hast du ihn dort auch als "normalen" Mischling (ohne SoKa) angegeben - oder hast du eine, zur offiziellen Anmeldung widersprüchliche, Angabe bei der Versicherung gemacht?
Wenn Hunde in einer "dummen Situation" mal auf die Strasse rennen und dort einen Unfall mit mehreren Fahrzeugen (und evt. Personenschäden) verursachen, kann das extrem teuer werden. Ich denke mal mit ein Hauptgrund, warum so viele versichert sind (mal abgesehen von der Versicherungspflicht für SoKas...ich denke in den meisten oder allen Bundesländern ?).
Viel Spaß beim Erklären - der Versicherung & der Behörde, wenn da nicht ein "normaler Mischling" auf die Strasse gerannt ist, sondern ein eindeutiger Kampfhund oder Kampfhund-Mix. Oder wenn es da einen Widerspruch gibt. Dieses mögliche "Szenario" nur als Beispiel.