AW: BX muss dringend abnehmen
Der Hund hat als erstes zu wenig Bewegung,
die is lauffaul aus Gewohnheit. Sicher nich lauffaul
geboren.
Isses nich möglich abends mal ne größere Runde einzuplanen?
Ich will dir nich zu nahe treten oder was falsches in den Mund legen,
aber die meißten die zu mir zB sagen, "ich geh morgens ne kleine Runde
von 15-20min", sind die die insgeheim, nur bis zum nächsten Grünstreifen,
oder solange bis sich der Hund gelöst hat gehen, also weit ab von dem was sie sagen. Ihnen fällt das aber selbst so nich mehr auf -> die Gewohnheit. Da hat jeder mal seine schlechten Zeiten/Phasen, mich mit eingenommen.
Wenn du angst um Ihr leben hast, würd ich das Rausgehen mal
grob Dokumentieren und sich nach ner Woche mal gedanken drüber machen,
wo man was verschieben/zusammenfassen oder mehr locker machen könnte.
Das mit dem kurzen Radfahren, is sicher auch ne gute Sache. Ebenso abwechselung der Umgebung, Gerüche, Umwelt etc......
Meine Nachbarshunde sind auch alle lauffaul, kein Wunder, es
geht jeden Tag, Tag ein Tag aus, 3mal pünktlich die Straße hoch
bis an nen Grünstreifen und nen paar Hecken und gut. Da wär
ich nach spä. einer Woche auch bewegungsfaul.
Desweiteren würde ich komplett bei Rohfutter bleiben, und fehlenden Fleischanteil durch Schreddertrockengemüse/Kräuter ausgleichen, welches du kurz mit heißem Wasser ausm Wasserkocher übergießt und dann das Fleisch reinrührst. Das füllt, ist nich ungesund, und kommt zum Großteil wieder mit raus. Alles das was verwertet wird, setzt nich an, oder schadet bzw stört den Hund anderweitig & langfristig.
Nur mit Trockenfutter Umstellung wird das sicher nichts, oder nen ganz ganz langer weg. Zudem hat der Hund sicher nen lahmarschigen Stoffwexel
und ne schlechte Muskulatur die nix verbrennt. Mit mal 8 Wochen weniger Füttern, ansonsten bleibt alles beim alten, is da nich. Ich sehs selber gerad beim nem Kumpel, seine Hündin war im letzten Jahr 8 Wochen krankheits bedingt, ruhig gestellt und hat gut zugenommen, aber noch weitab von Fettleibig. Auslauf hat sie gut, aber ist nach 6 monaten noch lange nich da wo sie voher war und sie war voher sicher auch kein Leistungssportler.
MFG Dennis
|