Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (permalink)  
Alt 30.01.2013, 13:59
Benutzerbild von Louis&Coco
Louis&Coco Louis&Coco ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: BX muss dringend abnehmen

Von Light Futter halte ich aus persönlicher Erfahrung nicht viel. Es hat bei unserem Familienhund lediglich dazu geführt, dass er schwerer zu motivieren war als vorher, da natürlich weniger Energie zu Verfügung stand. Ein gewisses Maß an Energie brauchte er aber um Muskeln aufbauen zu können und sich mehr und länger bewegen zu können...

Geduld ist ein guter Ratschlag-nur nichts überstürzen und zuviel Verschiedenes ausprobieren, denn dass geht oft nach hinten los.
Überleg dir einen guten Plan was du ändern möchtest -besprich ihn mit den Leuten die engeren Kontakt zu eurem Hund haben damit dir keiner "reinpfuscht", setze ihn Stück für Stück durch und vor allem halte ihn durch!
Dann wird das schon!

Die blöden Kommentare von anderen hört man irgendwann auch nicht mehr und wenn man sich ein paar schlagfertige Sprüche zulegt hören die auch ganz auf mit der Zeit!

Sei dir auch bewußt, wenn dein Hund Muskelmasse aufbaut kann sich das unter Umständen erst "negativ" auf sein Gewicht auswirken -also nicht falsch verstehen oder gar verzweifeln...das Fett kommt dann schon noch dran!
Schwimmen ist wie schon gesagt für den Anfang gut geeignet-schont die Gelenke.
Vielleicht kannst du sie mit kleinen Spielchen zwischendurch beim Spazieren (z.B. Suchspiele, Baumstamm balancieren,...) auch etwas mehr motivieren. Unerwarteter Spaß kann sehr motivierend wirken...

Meine Schnecke ist zwar eher ein Hungerhaken, da wir wenig bis kein Getreide füttern (ihren Gelenken zu liebe ), aber ich kann dir sagen das Gewicht bestimmt bei uns in erster Linie nicht nur das Fleisch, sondern hauptsächlich die Kartoffeln.
Soviel Fleisch und Fett könnte ich klein Coco gar nicht füttern damit sie ihr Gewicht behält-da würde sie vorher ...

Soll heißen:
Mit nur Fleisch (Rinderkopffleisch, Pansen,...) und Gemüse würden wir jedes Gramm zuviel recht schnell wieder loswerden.

Da jeder Hund anders ist müsst ihr allerdings für euch die beste Lösung erst heraus finden!

Viel Glück dabei und halt uns wenn du magst auf dem Laufenden!