Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73 (permalink)  
Alt 31.01.2013, 09:27
Benutzerbild von Dega
Dega Dega ist offline
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Standard AW: BM wird attackiert

Vom rein Rechtlichen sind wir ja schon länger wieder weg.
Mein Eindruck von dem Ganzen ist, dass Heder hier teils in die Ecke derjenigen Halter gedrückt wird, die grundsätzlich die Schuld bei anderen suchen und grundsätzlich der Tutnix-Liga angehören, die sich also, kurz gesagt, ihrer Verantwortlichkeit in keinster Weise bewusst sind.
Seine Postings bisher machen auf mich einen anderen Eindruck. Auch sagt er ja deutlich, dass er seinen Hund eben nicht unkontrolliert aus dem Auto springen und dann mal eben machen lässt, was er will.
Ich kenne die andere Seite - auch in Form von Großtutnixhaltern - leider auch. Das sind dann die Leute, denen ich nicht beim Spaziergang begegnen möchte. Never ever.

Ehrlich? Wenn ich in der Situation gewesen wäre, ich weiß nicht, wie überhaupt, wie schnell und wie effizient ich hätte dazwischengehen können, vor allem, weil ich ja einen Hund an der Leine habe, der auch irgendwas macht. Mangels Erfahrung mit dieser Situation weiß ich auch nicht, *was* er machen würde. Das ist ja kein Plüschtier, das man in die Ecke stellt, während man die Situation an seiner Stelle souverän regelt. Je nach beteiligten Hunden *ist* das schnell. Manchmal zu schnell.
Ich bin jedenfalls froh, dass der Kelch da bisher an mir vorübergegangen ist, aber das halte ich für Glück, nicht für Können. Genauso wie ich es für Glück halte, wenn man beispielsweise bisher keinen Autounfall mit Schwerverletzten oder Schlimmerem hatte, egal wer nun Schuld ist oder nicht.

Ich weiß nicht, ob das jetzt deutlich ist, was ich meine. Ich hab auch schon den Nachbarshund vertrieben, der gerade damit beschäftigt war, meine Katze zu töten - die wurde dann mit über 20 Stichen am Schwanz genäht. Hätte ich aber schneller reagiert, wäre der Katze vielleicht garnichts passiert, wer weiß.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten