Thema: Einbrecher
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 04.02.2013, 01:14
Benutzerbild von asw-steyr
asw-steyr asw-steyr ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 542
Standard AW: Einbrecher

Mal ganz ehrlich, ich würde jeden Richter gerne und mit einem Grinsen im Gesicht erklären das ich lieber als Schuldiger weggesperrt werde als im eigenen Blut zu liegen, oder schlimmeres...

Kommt es bei einem Einbuch zu einem Biss ist das in unserer Rechtslage (Österreich) doch ein Waffengebrauch, dieser ist dann gerechtfertigt wenn ein Angriff auf eigenes/anderer Leben und Gesundheit bevorsteht und mit keinem geringeren Mittel abgewert werden kann (körperlicher Einsatz, Pfefferspray usw.).
Aus dieser Sicht scheint es doch besser der Hund kommt zum Biss, als z.B. Faustfeuerwaffen zu gebrauchen, da ja beim Hund in keinster Weise von einer Tötungsabsicht auszugehen ist-sehr wohl aber körperverletzend auf den Gegner/Einbrecher einwirken kann.
Zu bedenken gebe ich hald noch, das Einbrecher auch zum Teil bewaffnet sind, und dann sicher weniger Anstalten machen auf einen Hund zu schießen als auf z.B. Polizeibeamte oder Bewohner...

Wir hatten in Vorjahr bei uns in Steyr einen Verrückten der mit einem Sturmgewehr von einem Balkon ballerte, eine Spezialeinheit der Polizei (Cobra) kam dann mit Hund zum Einsatz, der Hund wurde tötlich getroffen jedoch kein (menschlicher) Beamter...

Gruß

Mike
Mit Zitat antworten