Thema: Luna
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 09.06.2006, 13:21
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Hallo!

So, mittlerweile gibt es neues von Luna. Ich war heute bei ihrer Internistin und sie hat ein Herzultraschall bekommen. Erstaunlicherweise ist ihr Herz noch immer fit und hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nicht verändert!

Leider hat sie aber Lungenfibrose und eine chron. Pneumonie, so dass sie mal wieder antibiotisch behandelt wird. Diesmal aber ganz intensiv, sie bekommt nun eine Zweifachantibiose mit Metronidazol und Cefazid. Zudem bekommt sie jetzt Terbutalin. Schilddrüsenhormone gebe ich ihr ja schon lange (obwohl ihre Werte gerade noch so noch im Normalbereich lagen).

Dann werde ich demnächst mit ihr zu einer anderen Tier-Internistenpraxis in Köln gehen (Dr. Münster/Dr. Hörauf), damit sie eine Blutgasanalyse gemacht bekommen kann, damit wir wissen, ob sie noch genügend Sauerstoff bekommt.

Des weiteren habe ich sie einem FA für Chirurgie vorgestellt. Er fand die Spondylose nicht so ausgeprägt, hält eher die Hüfte für die Schmerzursache. Viel machen kann man ja nicht, ein Röntgenbild in Narkose werde ich nicht machen lassen. Sie bekommt seit einiger Zeit Metacam, was nicht so gut hilft. Das soll ich eventuell demnächst (nicht alles auf einmal) auf Rimadyl umstellen.

Momentan geht es Luna nicht so gut, aber mal abwarten, wie die Antibiose anschlägt. Das Metronidazol hat sie bereits mal erhalten (als Lisa die Giardien hatte) und danach ging es ihr eine Weile ziemlich gut...
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten