Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 04.02.2013, 15:49
Benutzerbild von asw-steyr
asw-steyr asw-steyr ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 542
Standard AW: ist das ein junger Boxer oder ein DC ??

Hallo !

Danke Euch für die Einschätzung, aber damals waren nicht nur "deutsche Rassen" gefragt, sondern alles mit dem man arbeiten konnte (Sanitätshunde, Wachhunde, Minenhunde usw.) und teilweise hatte man auch "Kompanihunde" zum steigern der Moral bei der Truppe.
Z.B hatte fast jedes militärische Schiff einen Bootshund oder zum teil auch Affen und junge Löwen usw. an Deck ...
Der Hundeeinsatz war aber zahlenmäßig im ersten Weltkrieg noch höher, da fing man zum Teil auch an Hunde von Zivilpersonen und Züchtern in den Kriegsdienst zu stellen und einzuziehen .
Leider wurden in diesen Kriegen auch Hunde als "Lebendproviant" mitgeführt, und in den Gefangenenlagern war klar was mit Hunden, Katzen, Vögel usw. passierte-die wanderten aus Not in den Kochtopf und in besser geführten LAgern gab es auch "Lagermaskottchen"...

Gruß

Mike

hier noch ein Geschwaderlöwe und eine LAgerzeitung aus meiner Sammlung um das auch zu belegen :
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kriegsgefangenenzeitung.jpg (54,9 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kriegsgefangenenzeitung2.jpg (39,7 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg simba.jpg (33,0 KB, 38x aufgerufen)
Mit Zitat antworten