Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43 (permalink)  
Alt 05.02.2013, 10:12
Benutzerbild von Rangkilo12
Rangkilo12 Rangkilo12 ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: BM 11Monate läßt sich ohne Leine nicht abrufen !!!

Hallo,

vielleicht beruhigt es dich... Wir haben einen Bullmastiff-Mix. Wir haben ihn erst mit 7 Monaten bekommen (Scheidungshund) und er hat auch immer super gehorcht, aber jetzt (11 Mon. ) fängt er auch bissl an, außer der Reihe zu tanzen, wenn einen anderen Hund sieht, hört er uns nicht mehr! Natürlich bin ich dementsprechend aufmerksam, dass ich immer schneller bin als der Hund, aber des ist ja nicht Sinn der Sache. Ich denke, dass wir bestimmt noch nicht die optimale Bindung haben (weil eben erst Besitzerwechsel mit 7 mon.) Aber es ist auch nicht so einfach, denn grad bei diesem Problem ist es schwer zu üben, da man selten in dieser Situation ist (dass man einen anderen Hund trifft und dann haben wir eh keine Schleppleine dran) ! Wir versuchen die Bindung mit anderen kleinen Trix (vom Tiertrainer) zu verbessern (z. B. Querbeet laufen, den Hund an der Leine, sodass er folgt, ohne dass sich die Leine spannt usw.).... Unser Tequila wird jetzt Kastriert (bevor jemand motzt, vom Tierarzt empfohlen, nix dominantes, sondern sehr ausgeprägtes Sexualverhalten). Wir üben jetzt schon fleisig, danach werden wir, wenn es nicht besser wird, mit dem Hundetrainer mal ne Stunde üben.

Grüße