AW: BM 11Monate läßt sich ohne Leine nicht abrufen !!!
Ich hab meien Blöderich erst mit 2 jahren bekommen und er fand nicht nur Hunde interessanter sondern eigentlich alles inkl. jagen.
Vieles wird unseren Hunden ja viel zu einfach gemacht finde ich, meiner muss arbeiten um an dseinen ddummy zu kommen und wird auch bis auf Ausnahmen nur daraus ernährt um ihm klar zu machen das es da ein Abhängigkeitsverhältniss gibt, das gute daran ist das ich sonst zu faul für langweilige Unterordnung das ganz nebenbei mache da er sich auch ihm Gelände ablegen muss um zu warten, sitzen im zurückkommen.....
ich hab auch irgendwann das Rückrufkommando neu aufgebaut, mit Trillerpfeife und da meiner alles mit Action liebt bin ich nach dem pfeifen in die entgegengesetzte Richtung gerannt und habe dabei den Dummy geschmissen, das war erstmal action genug um interessanter zu sein.
ich habe allerdings auch mal Konsequenzen gezogen waren die karnickel wieder einmal interessanter als der Dummy habe ich ihn angeleint und bin so nach Hause spätestens nachmittags habe ich einen Hund der freiwillig bei Fuss geht und sich einen abschleimt um an sein Futter zu kommen.
Heutzutage können wir angeben mit dem Rückruf! Also dranbleiben
|