Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 06.02.2013, 08:05
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.481
Standard Kangal Pamuk (Hündin, 1,5 Jahre) im TH Osnabrück

Pamuk



Kangal, kastrierte Hündin, ca. 1,5 Jahre jung.
Standort: TH Osnabrück

Auf den ersten Blick löst Pamuk nur einen Gedanken aus: “Wunder-, wunder-, wunderschön!”
Und auch auf den zweiten Blick stellt man fest, dass die weiß-beige Kangalhündin wahrlich eine beeindruckende Schönheit ist, selbst wenn sie einen nur aus ihrem Zwinger heraus ruhig und interessiert anschaut.

Pamuk ist am 16.10.2012 aus dem Tierheim Recklinghausen zu uns gekommen, weshalb wir noch nicht genau wissen, welche Kommandos sie bereits kennt. Mittlerweile hat Pamuk schon ganz gut gelernt, sich zu benehmen und sie fügt sich immer besser in die Ansprache der Mitarbeiter und Ausführer.

Außerdem wurde Pamuk am 17.12.2012 kastriert, welches ebenfalls dafür sorgen wird, dass sie mit der Zeit noch ruhiger und leichter zu führen sein wird.

Pamuk ist jedenfalls ca. 1,5 Jahre alt und sehr wachsam. Sie mag fremde Hunde nicht so gerne, versteht sich aber mittlerweile ganz gut mit einigen Hunden hier aus dem Tierheim.

Für Pamuk suchen wir also möglichst hundeerfahrene Menschen und / oder solche, die bereit sind, konsequent an ihrer Erziehung zu arbeiten. Rassebedingt will Pamuk beschäftigt werden und ein Grundstück sowie ihre Familie bewachen, deshalb sollte ein solches bzw. ein großer umzäunter Garten vorhanden sein. Dies ist Pamuk sicher noch wichtiger als enger Kontakt zu ihren Menschen.

Wenn ihr also eine wunderschöne, kompromisslose Wachhündin für euer Grundstück sucht, der ihr die Verantwortung für eure Familie und euren ruhigen Schlaf übertragen wollt, habt ihr hier wahrscheinlich die richtige Kandidatin gefunden.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (05.02.2015 um 21:00 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten