Mann bist du schnell...Dankeschön für's Update!
Mein Update des Tages (Fratzenbuch
![*zwinker*](https://www.molosserforum.de/images/smilies/wink-new.gif)
):
Hallo alle zusammen!
Die dicke Hummel macht sich bei uns ganz gut-sie lässt sich mittlerweile helfen bei der Treppe, akzeptiert die Mietzen, lernt brav die Hausregeln, macht ihre "Geschäfte" draußen, geht ordentlich mit im Wald, ist neugierig, baut Muskeln auf :-), mag das neue Essen-liebt Schafskutteln ♥ ;-), ist sehr anhänglich, wartet aber artig zuhause mit dem Senior wenn ich mit meiner Schnecke unterwegs bin und ist sehr, sehr freundlich!
Ein wirklich anständiges Mädel! :-D
Leute die gerne gemütlich spazieren gehen und dabei immer wieder die Natur bewundern möchten, haben mit ihr eine super tolle Begleiterin!
Allerdings möchte sie bei aller Gemütlichkeit auch beschäftigt werden-ist ja noch ein junger Hüpfer...;-)
Bis jetzt hat sie wenig gebellt, wenn ihr aber etwas unheimlich ist kann's schon mal passieren, dass ihr 1-2 Beller auskommen-nicht so schlimm also und sie lässt sich gut beruhigen.
Hundegesellschaft findet sie natürlich spitze!
Soviel dazu und jetzt die neusten Neuigkeiten:
Am Samstag geht's ab nach Salzburg zu einen Physiotherapeutin, die uns mit einem "Workshop" in Sachen Hundemassage für Dreibeiner weiterhelfen wird!
Neben dem Abnehmen natürlich, ist es bei solch einem Handicap sehr wichtig, den Hund regelmäßig zu massieren und somit die Verspannungen, die nunmal bei dieser Fehlhaltung auftreten, zu lösen.
Da ich bereits (aus der grauen Vorzeit ;-)) Vorkenntnisse im Bereich Massage für Menschen habe, hat sie mir angeboten eine Massage-Einführung speziell für Suzie zu machen! Sie meinte es wäre sinnvoller es selbst zu lernen, denn regelmäßig einmal in der Woche dafür zu ihr zu kommen, würde schnell das Börserl leeren...;-)
Danke für diese Ehrlichkeit und das tolle Angebot an dieser Stelle an Fr.Mayer!
Wir werden selbstverständlich davon berichten...
Und noch eine Neuigkeit:
Ende nächster Woche müsste endlich ihr maßgeschneidertes Dreibeiner-Brustgeschirr bei uns eintreffen! Kein ständiges Verrutschen und unangenehmes Zwicken mehr...wir freuen uns schon darauf!
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Spender, die es uns ermöglichen der Hummel ein "hundegerechtes" Leben zu gestalten! Danke!! :-D
Nichtsdestotrotz kommen noch einige Ausgaben auf uns zu -eventuell z.B. eine Stütze für das verbliebene Vorderbeinchen etc.- und wir hoffen natürlich dass noch mehr Menschen unserer Suzie helfen wollen! :-)
Wir wünschen euch noch einen schönen Tag und bis bald!
Agnes&Vier-&Dreibeiner ;-)