Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44 (permalink)  
Alt 09.02.2013, 11:15
Anna-Lena Anna-Lena ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 21
Standard AW: Hallo! (nochmal?)

Also ganz ehrlich, ihr habt hier von mir die Info bekommen welcher Rasse und "Gewichtsklasse" die Eltern angehören. Und das ich davon einen Welpen bekomme.
Dann wurde gleich Vermehrer!!! gerufen und ich hier als nur auf das Gewicht und die Größe bedachte, achtlose Käuferin verrufen, zu dem waren eure Kommentare zu den Eltern: Das sie ja krank sind und und und! Selbst als ich euch sagte, dass sie HD und ED ausgewertet sind, wurde das angezweifelt.
Also nochmal in langer Form:
Wie ja so schon ausgebuddelt wurde, habe ich bereits Anfang 2011 begonnen mich nach einem Zweithund um zusehen, aber eher um zusehen, was es so für Züchter und Rassen gibt, nicht mit einer eigentlichen Kaufabsicht, denn Joker musste auch erst einmal groß werden. Ich habe mich in einem Forum angemeldet und die Züchterin dort kennengelernt, das ist nun zwei Jahre her. Sie überlegt schon seit 2 Jahren mal einmal einen Wurf zu bekommen und hat auch schon seit Ewigkeiten genug Interessenten, so dass sie noch Leuten absagen musste. Sie ist selbst im Tierschutz und hat sonst nur Tiere, die ebenfalls aus dem Tierheim sind.
Und ganz ehrlich, für mich ist ein Vermeher jemand, der nur seinen Gewinn im Auge hat und sich einen Dreck um die Gesundheit der Tiere schert. Aber bei ihr ist das wirklich das Gegenteil. Sie hat die Eltern untersuchen lassen, wie gesagt HD und ED getestet sind sie. Und sie hat mir noch zwei Schreiben gezeigt, aber im ernst, ich hatte eigentlich nur Augen für meinen Dicken! Deshalb habe ich mich zurückgehalten euch das zu schreiben weil ich wusste, dass es dann gleich wieder Vorwürfe hageln würde. Ich meine das eine war eine Art Attest, dass beide Tiere frei von chronischen oder ansteckenden Krankheiten sind. Aber wie ich oben schon geschrieben habe, ist es keine Unbekannte für mich und ich vertraue ihr, wenn sie sagt, die Hunde sind untersucht wurden.
Ich finde es schade, dass ich mich nun dafür rechtfertigen muss. Ich habe seit 2 Jahren gespart und könnte mir ohne weiteres einen Hund von einem VDH Züchter holen, aber ganz ehrlich, ich war bei einer VDH DD Züchterin und da hatten es die Welpen nicht so gut, wie bei meiner Vermehrerin!
Ich habe mich nun für diesen kleinen Knopf entschieden, ich freue mich, dass es ein Mischling ist und mir ist egal, was ihr nun zu meckern habt, entweder ihr freut euch mit mir oder ihr lasst es bleiben! Merci!
Mit Zitat antworten