Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 11.02.2013, 18:51
Benutzerbild von Krümel
Krümel Krümel ist offline
neu
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: Bützer
Beiträge: 3
Standard BX Rüde mit Demodikose

Hallo,
Ich muss euch mal erzählen wie diese sch.... Krankheit bei unserem Krümel verläuft und hoffe, dass mir eventuell jemand noch einen guten Tip geben kann... was man vielleicht noch machen kann.
Wir haben letztes Jahr im Mai unseren Krümel in Bremen abgeholt. Damals war er 12 Wochen alt. Keine 2 Monate später fing er an sich ständig zu kratzen und sein Fell zu verlieren. Unsere TA versuchte es erstmal mit Floh-Milben... Zeug. Keine Besserung. Danach fingen wir mit Cortison spritzen und Antibiotika an weil die Haut an machen Stellen schon so gereizt war und auch schon offen - auch nur kurze Besserung. Unser TA meinte er möchte uns jetzt zu einem Facharzt für Dermatologie schicken, da Krümel ja noch ein so junger Hund sei und ihm geholfen werden müsse. Gesagt - getan. Termin in Potsdam in der Tierklinik ge,macht und hin gefahren. Dort stellte sich schnell raus, dass Krümel an Demoxidose mit massiver Hautreizung leidet. Wir haben mir Virbamec begonnen und beim letzten Besuch vor 6 Wochen waren auch nur noch ganz wenige von den doofen Milben zu finden. Letzte Woche fing das mit dem Haarausfall wieder an. Wir füttern seit 6Monaten nur noch Royal Canine Sensitivity. Jetzt sollen wir auf Royal Canine Hypoallergenic umstellen. Anscheinend hat Krümel nicht nur ein Demoxproblem sondern auch noch eine Allergie... Wir dürfen in der Zeit der Eliminationsdiät auch keine Leckerle füttern. Nur eventuell Pferdefleisch - getrocknet. Hat jemand schon mal getrocknetes Pferdefleisch gesehen? Die Stücke sind so groß, das eine BX sich garantiert verschluckt... denn unsere BX kann ja noch nicht mal Trockenfutter zu sich nehmen ohne die Pellets in der kompletten Küche zu verteilen....
Vielleicht hat ja einer von Euch die selben Probleme und gute Ratschläge was wir noch machen können. Ach so bevor ich es vergesse - Krümel muss auch 2 mal die Woche duschen mit speziellem Duschgel - findet er auch nicht so prickelnd...
Mit Zitat antworten