Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 12.02.2013, 14:21
Bandit08 Bandit08 ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Panische Angst vor Magendrehung

Hi Julia,

ich gehöre leider auch zu den Leuten die viel zu viel Angst um ihre Hunde haben! Wenn ich z.B. das Haus für ein paar Std. verlasse, habe ich Panik, dass es ausgerechnet dann brennen könnte! :-( Da ist es doch wahrscheinlicher, dass der Hund ne Md bekommen könnte, von daher ist es gar nicht so verkehrt sich dahingehend Gedanken zu machen!! :-) Ich persönlich bin mittlerweile ganz weg vom Trockenfutter, dafür gibt es natürlich mehrere Gründe, aber einer ist (habe ich in einem Buch gelesen) dass die Gefahr beim Barfen eine Md zu bekommen wesentlich kleiner ist, da das Fleisch nicht im Magen noch quellt wie es beim Tf der Fall ist! Klar, nach dem Fressen sehe auch ich zu, dass unsere Hündin sich ausruht und nicht wie ne Verrückte rumtobt!!
Bzgl. der möglichen Giftköder kann ich dir nur den Tip geben, deinen Hund nicht auf Schritt und Tritt zu kontrollieren (je nachdem wie du wohnst und ob schon Fälle bekannt sind). Den Fehler habe ich nämlich auch gemacht und das Problem (alles Mögliche fressen) durch die Aufmerksamkeit nur forciert. Ich bin dazu übergegangen es zu ignorieren und schnellstmöglich weiter zu gehen, damit sie gar keine Zeit mehr hat Sch... zu fressen. Das funktioniert bei uns ganz gut. Du kannst es ja mal ausprobieren!
Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten