Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 13.02.2013, 11:44
Benutzerbild von Gonzalez
Gonzalez Gonzalez ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Tierquälerei in der deutschen Schweinezucht „Frontal 21", 12.02.2013

Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
Metro und Real (gehört zusammen) hat nur Neuseeland-Wild....
Gut,die Tiere stehen wenigstens nicht im Stall.....ansonsten.....
Ist für mich schon wieder zu viel "Indsutriealisierung", ich bekomm mein Wild aus den Wäldern in denen ich mit meinen H spazieren ging/gehe.

"Deutschland ist mit 6500 Tonnen der größte Absatzmarkt. Der Rest verteilt sich auf Belgien, Schweden, Frankreich, die Niederlande, Österreich, Schweiz und die USA. Vor der Ausfuhr wird jedes Tier streng auf Krankheiten und Parasiten kontrolliert. Der Hygienestandard in neuseeländischen Schlachtbetrieben gilt als einer der höchsten der Welt. Angeblich ist die Keimbelastung geringer als in einem deutschen OP-Saal.

Auch wenn das Schlachten hier eine saubere Angelegenheit ist, hat der Laie doch das Gefühl, einer überaus blutigen Performance mit dem Titel "The Hirsch-Processing" oder "Eine kurze Choreografie des Tötens" beizuwohnen. Die Tiere, kurz zuvor mit einem Bolzenschuss ins Jenseits befördert, fallen leblos aus einer Luke. Fast sieht es so aus, als wolle der junge Arbeiter mit der blutbeschmierten Schürze, der sich als Nächstes ihrer annimmt, die Hirsche reanimieren: An Kopf und Schwanz bringt er Stromkabel an, kurz darauf lassen 1000 Volt starke Stromstöße den Körper zucken."

http://www.manager-magazin.de/lifest...707379,00.html

Frag mich wie die nah genug an ein "Wildtier" rankommen um mit einen Bolzenschuß das Wild zu erlegen