Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 13.02.2013, 11:57
Benutzerbild von chakadia2
chakadia2 chakadia2 ist offline
Graf / Gräfin

Standard Max wird alt...

Hallo ich melde mich auch mal wieder. Für die, die mich noch kennen, wir wohnen immer noch in Amsterdam. Max hat sich hier gut eingelebt. Ich hoffe auch, dass es noch seinen Kindern hier aus dem Forum gut geht! Ich habe auch ein zweites Baby bekommen, zudem Max wirklich lieb ist. Junes darf sogar auf ihm herumklettern und ihn betatschen - er macht sich ganz lang dabei . Im April werden wir nach Kanada jobtechnisch ziehen. Max kommt mit, wenn er bis dahin noch bei uns ist. Hierlassen und für ihn ein neues Zuhause finden will ich nicht. Wir werden ihn mit Petair fliegen lassen. Kennt das jemand erfahrungstechnisch?
Nur langsam wird unser Max wirklich alt. Alles geht ganz langsam... Ich vermute mal, dass Max schon fast oder auch schon 12 Jahre alt ist. Es kam ja aus dem Tierheim 2004 und muss damals sicher schon 2 Jahre alt gewesen sein. Er hat auch schon ein paar kleine Schlaganfälle hinter sich, trabt aber immer noch wie ein junger Gott, wenn ich die Näpfe voll mache. Spazieren will Max gar nicht mehr. Nur kurz nach unten, Geschäft machen und dann wieder ins Warme an die Heizung. Ich hoffe, dass ich ihn nicht einschläfern lassen muss und er eines Tages einfach abends einschläft. Schon oft haben wir seit November gedacht "Dies ist sein letzter Tag" Er kam nicht mehr hoch, viel um und wollte nichts fressen. Aber ein paar Stunden später, stieg er wie Phönix aus der Asche empor. Er ist wirklich zäh und will auch leben. Er frisst auch viel, nimmt aber nicht mehr zu. Max ist wirklich wie ein alter Mensch, der immer schwächer wird was den Körper betrifft, aber geistig fit ist und auch leben will. Der Tierarzt kann auch nichts finden, sagt einfach, dass er alt ist. Habt ihr noch Tips, was ihn stärkt? LG aus Amsterdam