Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (permalink)  
Alt 14.02.2013, 11:54
Benutzerbild von Gonzalez
Gonzalez Gonzalez ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Tierquälerei in der deutschen Schweinezucht „Frontal 21", 12.02.2013

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Von alten, schwachen, kranken und zammgfahrenen Wildtieren? Ja pfuideibel.

Eine eine Frage hätte ich an die Wild-Fans: Ich saß neulich in einem Restaurant und kam mit dem Koch ins Gespräch - der meinte Qualität und Geschmack von Wildfleisch unterscheidet sich frappierend zwischen "normal geschossenem Wild" und Wild aus Treibjagden. Wie in den Schlachthöfen...Adrenalin, Stress usw.
Darum kauft er auch nur vom "Jäger seines Vertrauens" und hat nicht immer Wild auf der Karte. Tolles Restaurant...die haben keine Tiefkühltruhen...

Stimmt das wirklich?
Und wie kann man das beim Kauf im Supermarkt, auf dem Markt, im Internet oder meinetwegen direkt vom Jäger denn dann unterscheiden?
Vollkommen richtig, bei Treib oder Drückjagd wird das Wild aufgescheucht und hat natürlich einen entsprechenden Adrenalinausstoß bei der Flucht.

Allerdings glaube ich das die Ausprägung bei Schlachthoftieren noch mal deutlich höher ist. Erst werden sie tagelang eng eingepfercht auf LKW's durch Europa gefahren um dann in einen Fleischverarbeitungsmoloch gezogen zu werden in dem ca. 12% der Schweine noch leben wenn sie zerteilt werden.

Sicherlich hat ein aufgeschrecktes Reh auf der Flucht auch einen Adrenalinausstoß, es flüchtet aber nicht tagelang, sondern es dauert Minuten.