Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 15.02.2013, 08:32
Benutzerbild von Louis&Coco
Louis&Coco Louis&Coco ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Standard AW: Fußbodenheizung

Also unsere mögen die FBH auch-die Borders meiner Cousine allerdings wären da weniger begeistert denke ich. Zumindest die älteste Hündin lag jahrelang freiwillig entweder draußen oder auf den kältesten Fliesen, die sie im Haus fand... (im Winter oder wenn sie krank war musste man sie schon sehr überreden reinzukommen ) Bei dem Fell aber auch kein Wunder!

Bei einer zu warm eingestellten Fußbodenheizung -und wenn der Hund keinen kühleren Rückzugsort hat- kann ich mir schon vorstellen, dass es z.B. bei älteren Hunden durchaus zu Kreislaufproblemen konnen könnte.
Ist die Heizung "normal" eingestellt, immer genügend frisches Wasser vorhanden und der Hund kann ggf. auf kühlere Bereiche (wie z.B. den weniger beheizten Gang) ausweichen, dürfte es keine Probleme geben.

Das einzig Negative daran ist-probier' mal einen faulen Hund, der sich auf seiner beheizten Unterlage gerade sehr wohlfühlt, bei Sauwetter im Winter vor die Türe zu bekommen...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten