Zitat:
Zitat von Mrs. Brightside
Ich würde den Welpen die erste Zeit neben meinem Bett einquartieren.
3 Tage in einer fremden Umgebung, ohne seine Geschwister, ohne Mutter, ist doch klar, dass die Kleine verunsichert ist.
Klar ist das nervenaufreibend, aber du hast dich doch gezielt für einen Welpen entschieden.
Und glaub mir, da werden noch viel stressigere Tage kommen. Ich sag nur Pubertät. ![*sorry*](https://www.molosserforum.de/images/smilies/sorry.gif)
Hast du dich vor dem Kauf informiert? Es wirkt leider nicht so..
|
Guter Beitrag.
Ich habe es genauso gemacht. Am Anfang das Körbchen neben mein Bett gestellt, hat gut funktioniert. Wenn man den Welpe gleich in der Nacht allein lässt in einem anderen Raum, kann er so eine Klatsche kriegen, dass er nie allein sein kann. Hab ich schon erlebt. Und viel mehr Geduld...wie viele Wochen bin ich nachts raus und hab ihn in den Garten getragen. Bist du den ganzen Tag für den Welpen da? Ich hatte 2 Wochen Urlaub (meine Frau ist fast immer da), ist auch wichtig das er die ersten Tage wirklich rund um die Uhr seine Bezugsperson hat. Ein Welpe ist wirklich wie ein kleines Kind, mit (leider) allen seinen Macken. Da kommt noch viel auf dich zu. Bleib cool und hab Geduld, er wird es dir danken. Wenn du echt das Gefühl hast überfordert zu sein, geb ihn her, es bringt dann nix. wie oft seh ich "frische" Hundebesitzer beim Gassi die so abgenervt sind, da könnt ich ausrasten wenn sie die kleinen an der Leine umherziehn und vollmotzen... Die blicken nicht, dass sie den Hund so nur versauen. Na ja, Kopf hoch, dass wird schon. Wenn du die Geduld aufbringst und dir Zeit lässt kriegst du das 1000fach zurück.