Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85 (permalink)  
Alt 20.02.2013, 21:03
Benutzerbild von Natalie
Natalie Natalie ist offline
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 614
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

Hallo Mastuin,

wir leben mit zwei Mastiffs zusammen, wobei die beiden Monster meine ersten MA sind. Zum BM kann ich leider nichts sagen.

Ich bin mit Apple bis vor kurzem Rad gefahren oder sie war mit joggen. Krüger ist als Pflegefall zu uns gekommen, hat die Knochen kaputt und ist trotz allem bis jetzt ein Springinsfeld. Er wäre mM nach ein Sportmastiff.
Die Agilität hängt viel mit Gewicht zusammen und mir tun die übergewichtigen Schlabberbacken, ob MA, MAN, BM, BX, etc.,einfach nur leid. Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, warum es so wichtig ist, und das erst recht nicht, wenn es zu Lasten der Gesundheit geht.

Was die Lebenserwartungen angeht, so kann ich Dir berichten, dass meine beiden Monster 7,5 Jahre alt sind.
Apples Mutter und Vater sind meines Wissens mit zirka 6 Jahren verstorben, Apples Schwester (Milzkrebs) mit 5 Jahren. Apples Nichte ist mit 2-3 Jahren (genau weiß ich das nicht mehr) an einer Magendrehung verstorben.
Auf der anderen Seite kenne ich MA die 10, 11 Jahre sind und ohne Probleme ihre Runden drehen.

Inzucht ist beim MA auf jeden Fall ein Thema und sollte auch nicht schöngeredet werden. Ich habe mal begonnen, für die Monster ein Ahnenblatt anzulegen
Wenn Du magst, kann ich Dir eine Excel-Tabelle per PN zukommen lassen.

Warum es viele Hunde um / in Leipzig gibt und zu Westbroek, kann ich nichts sagen.

Ich weiß nicht, ob ich Dir wirklich weiterhelfen konnte, aber vielleicht ist es ja ein hilfreiches Puzzlestück

LG Natalie & Co. KG
__________________
Be Kind; Everyone You Meet is Fighting a Hard Battle!
Mit Zitat antworten