Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 21.02.2013, 23:35
Benutzerbild von Cira
Cira Cira ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Unruhiger Welpe

Zitat:
Zitat von Jetzt kommt Polly Beitrag anzeigen
Hallo, haben seit drei Tagen eine CC Hündin...9,5Wochen alt.Sie fiepst und bellt ständig. Langsam bin ich am Ende. Außer nachts schläft sie. Und wenn ich nur mal kurz Toilette etc. Gehe bellt sie als ob sie verrückt wäre. Wenn ich sie mitnehme in einen neuen Raum dann fiept sie nur noch mehr und zittert wie sonst was. Was soll ich tun. Vielleicht ist ihr langweilig, denn sobald ich sie hoch nehme oder mit ihr spiele/ schmuse ist sie still. Und wenn sie das Halsband an hat, dann juckt sie durchgehend und knurrt und fiepst...Es ist echt total nervig...was soll ich tun? In ihrer Box fliegt sie so aus das sie Kratz, gegen die Wände springt ect. Nachts schläft sie darin, neben mir..nur möchte ich bald auch mal wieder in meinem Bett im ersten OG schlafen...bitte sagt mir wie ihr es gemacht habt...Danke
Sie ist ein Baby.
Gib ihr die Körpernähe, sie zeigt doch ganz deutlich wie sehr sie Dich im Moment braucht.
Außerdem ist es für einen jungen (oder auch alten) Hund nicht normal, allein zu schlafen, er will da sein, wo auch seine Familienmitglieder sind.
Hunde sind Familientiere, früher sagte man auch Rudeltiere.
Die Kleine braucht Eure Anwesenheit, um sich sicher zu fühlen.
Nimm sie mit ins Bett oder lass sie wenigstens in einem Körbchen neben Deinem Bett schlafen, einer der beiden Plätze, wo sie hingehört.

Kleinere Trennungen, wie auf Toilette gehen, Zimmer für eine Minute verlassen, würde ich jetzt schon einbauen, damit sie sich in ganz kleinen Schritten daran gewöhnt, dass die Welt nicht untergeht, wenn sie mal kurz allein ist und ihr ja auch immer wieder kommt.

Ansonsten gib ihr Zeit und Verständnis.
Sie hat ihre ganze Familie verloren und muss sich erst einmal daran gewöhnen, dass Du jetzt ihre neue bist und Vertrauen in Dich und ihr neues Zuhause aufbauen.

Wenn sie beginnt sich sicher zu fühlen und merkt, dass sie sich auf Dich verlassen kann, wird sie ganz allein anfangen ihre Welt zu erkunden und ihren Radius erweitern.
Dann klettet sie auch nichtmehr so.

Ein bißchen mehr Einfühlsamkeit für das kleine Wesen wäre gut und von einem Krabbelkind einfach nicht zuviel erwarten, es muss alles erst einmal in kleinen Schrittchen erarbeitet werden.
Babies sind nunmal anstrengend.

...

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2