Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 23.02.2013, 09:20
Benutzerbild von diva-bianca
diva-bianca diva-bianca ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.01.2012
Ort: mülheim an der ruhr
Beiträge: 121
Standard AW: Durchhalteparolen in der Pubertät

ok, ich kann euch soooooo gut verstehen, mein Azzurro CC ist jetzt 9 Monate alt und im Moment ein wahres Leinenmonster !!!! Auch er hat die Hundeschule besucht und alles lief immer super, er hat nie an der Leine gezogen und ist perfekt Fuß gelaufen, wir haben Hundeausstellungen besucht ( wäre im Moment undenkbar ). ich bin zur Zeit nur froh wenn man uns beim Spazieren gehen ( naja gehen ist zuviel verlangt ) nicht sieht. Entweder versucht er mich wie ein Fähnchen hinter sich her zuziehen, oder er hängt mit der Nase nur auf dem Boden, hebt an jedem Blättchen sein Bein und diskutiert mit seinen Blicken und seinem Körper jedes Komando besser wie ein Politiker mit mir aus. Das geht nun seit 6 Wochen so. Aber ich bleibe hart und standhaft, so dauert zum Beispiel unsere kleine Runde jetzt 1,5 std statt "normal 40 min. Ich möchte nicht wissen wie lange die normale Runde jetzt dauern würde ! Es fängt schon an beim Tot öffnen, einsteigen in den Kofferraum und raus aus dem Kofferraum, alles ist schon das pure caos, neuste Masche ist jetzt im Auto zu sitzen und wenn auf dem Parkplatz ein Hund ist, sich aufzuregen, besser als jede Alarmanlage. Also ich bin da ganz bei euch. Aber ich gebe nicht auf meine Hope CC jetzt 16 Monate hatte das auch in dem alter und jetzt ist wieder alles prima. ich kann nur leider mit beiden zusammen nicht rausgehen, geht zu Zeit nur zu Zweit. Auch wenn Hope sich benimmt ist das für sie anstrengend wenn Azzurro das Leinenmonster spielt. Mich und auch ihn hält nur noch aufrecht ;-) das ich weis das diese schreckliche Phase vorbeigeht wenn man hart bleibt und es nicht durchgehen lässt. Ich verstehe gar nicht das Azzurrro sich noch so freut wenn es raus geht, er müsste eigentlich das gassigehen total sch.... finden im Moment, da er ja nur gemaßregelt wird, aber Die Hormone scheinen da jede Gehirnwindung blockiert zu haben. Wenn ich mir meinen kleinen Atze gerade so ansehen, er liegt wie ein Engel auf dem Sofa und schläft, dann weis ich das sich die Mühe lohnt, weil ich ihn sooooo sehr liebe.

Also haltet durch Mädels YES WE CAN !!!!!!

lg Bianca
Mit Zitat antworten