Thema: Suche Suche Hundehütte
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27 (permalink)  
Alt 24.02.2013, 14:40
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Suche Hundehütte

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Spitze Stöcke, dicke Äste und Sachen, an denen man sich als Hund wunderbar verschlucken oder verletzen kann.

Ja, da hast Du natürlich recht, aber leider lauern solche Gefahren bei ihm täglich und überall. Denn es gibt nicht nur Äste im Garten, sondern auch etliche Dinge im Haus. Und leider zerkaut und frißt er ALLES. Meine Kinder räumen ihre Spielsachen von alleine ziemlich gut weg, weil den Sachen sonst der Tod durch Amadeus droht. Du kannst Dir das vermutlich nicht vorstellen. Ich konnte mir soetwas vor Amadeus auch nicht vorstellen. Ich habe jetzt schon viele Hunde erlebt und natürlich haben alle auch mal was kaputt gemacht, aber Amadeus ist der einzige, der zudem alles frißt. Und ich fand es bislang recht einfach, einem Hund das Betteln oder Klauen zu verbieten. Bei Amadeus ist das erzieherisch ganz anders und bislang habe ich leider nur mäßigen Erfolg, was das Fressen betrifft. Laut meiner Tierärztin ist das typisch für Labbis, ich finde es schrecklich, weil es natürlich gefährlich ist. Somit ist für Amadeus aber jeder Ort gefährlich. Ich müßte ihn tatsächlich in seine Box sperren, wenn ich sicher sein wollte. Aber das möchte ich nicht. Und ja, ich habe Sorge, dass er mal ernsthafte Probleme wegen seinem Fressdrang bekommt. Deshalb arbeite ich auch daran, aber es ist sehr, sehr schwer und bislang mit wenig Erfolg versehen.