Zitat:
Zitat von Guayota
...und ich würde da nicht sofort einen "Problemhund" draus machen - aber ich denke man kann dem Hund schon seinen Alltag etwas erleichtern.
|
Und genau das ist es ja: Ich sehe in Amadeus überhaupt keinen Problemhund. Natürlich berichte ich hier im Forum von den Dingen, die nicht gut laufen und bin interessiert an Anmerkungen dazu. Aber die posiviten Dinge berichte ich nicht, wieso auch? Wenn ich der Meinung wäre, dass es ein tatsächliches Problem gibt, würde ich sicher sehr viel versuchen. Bei Gustav habe ich so viel gemacht - letztendlich war alles ohne Erfolg. Bei Amadeus bin ich - trotzdem ich hier auch mal negative Dinge berichte - zufrieden. Wir kommen gut klar, ich erkenne deutliche Besserungen und wieso sollte ich nun alles umkrempeln und verändern?
Ich glaube fast, dass ich hier viel zu negativ berichtet habe, dass es so angekommen ist..., aber ich mag es auch nicht, wenn man immer nur schreibt, was sein Hund alles toll kann. Und ganz ehrlich: ALLE Hunde, die ich bislang kennengelernt habe, hatten das ein oder andere Verhalten, was verbesserungswürdig war...