Thema: Suche Suche Hundehütte
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40 (permalink)  
Alt 25.02.2013, 19:44
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard AW: Suche Hundehütte

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Körperliche Macken/Krankheiten sollte man schon vorher kennen. Schilddrüse spielt in dem Zusammenhang eine sehr wichtig Rolle...oder z.B. auch Schmerzen usw., ach egal. Wird ja scheint's eh nur ins Lächerliche gezogen.

Ja, Auslastung & Schilddrüse - mehr habe ich nicht geschrieben.
Nichts davon, dass man den Lebensraum dieses Hundes auch kennen muss - sein Verhalten mal beobachten lassen könnte oder individuelle Strategien entwickeln, nichts vom Erregunsniveau etc.

Aber er hat ja keinerlei Probleme - Zerstören ist ja normal wie man auch bei anderen hier sieht (und einige finden das auch noch klasse?!), er ist genau so wie andere Labbis, also weiter BTT mit isolierten Hundehütten und bloß nichts verändern.

Also ich bin hier raus.
Ja, schade, dass Du Dich einfach zurückziehst, nur weil es nicht die Antwort war, die Du vielleicht gerne gehört hättest. Wir können aber das Thema gerne beenden, ich habe schließlich meine Hundehütte gefunden.

Zudem aber noch einige kurze Anmerkungen, damit hier kein falscher Eindruck entsteht:
Ich habe Deine Worte nirgends ins Lächerliche gezogen und hatte das auch in keinster Weise vor. Ich habe aber zunehmend den Eindruck gehabt, dass Du aus Amadeus Verhalten, was sicherlich verbesserungswürdig ist und woran ich auch arbeite, als total problematisch und schlimm empfindest. Und das kann ich nicht nachvollziehen. Du weißt nicht, was, wann, warum und wie oft Amadeus etwas kaputt macht. Du weißt nicht, in wie weit es sich bereits in den letzten Monaten geändert hat. Und wenn ich nun schreibe, dass es nicht so dramatisch/problematisch ist und wir bereits viel erreicht haben, ich zudem schreibe, dass ich mich vielleicht falsch ausgedrückt habe, ziehst Du Dich zurück und bist scheinbar persönlich getroffen. Sorry, aber das verstehe ich nicht.

Und wieso hängst Du Dich an dieser blöden Hundehütte so auf? Die brauche ich, ob Amadeus nun Dinge zerstört oder nicht.... ICH möchte, dass mein Hund einen gemütlichen Platz im Garten hat, an den er sich zurückziehen kann. Selbst dann, wenn die Kinder und ich mit ihm gemeinsam im Garten sind. Zudem bin ich aber auch der Meinung, dass ein Hund durchaus mal alleine im Garten bleiben kann, zumal es sich nicht um viele Stunden handelt. Das empfinde ich nicht als sicherer oder unsicherer als alleine im Haus zu sein.

Ein zerstörungsfreudiger Labbi ist nicht normal und typisch Labbi. Aber ein unnormal verfressener Labbi ist scheinbar normal.


Und auf Deine sonstigen Tips bin ich doch durchaus eingegangen. Ich habe - so auch wieder heute - mit meiner Tierärztin (Verhaltenstherapie) über Amadeus Verhalten gesprochen und natürlich habe ich - wie immer - viele Empfehlungen erhalten. Und auch die Hundetrainer, bei denen er 2 Wochen lang gewohnt hat, haben mir viele Empfehlungen gegeben, die ich durchaus umgesetzt habe. Es wird ja auch besser, aber solch ein Verhalten löst sich doch nicht einfach in Luft auf und das finde ich völlig normal! Amadeus wurde von den Tiertrainern zwar als "Lernresistent" betitelt, aber das heißt doch nicht, dass der Hund schuld ist und man an der Erziehung und zu Hause nichts ändern müsse. Gerade dann ist doch einiges umzustellen und zu verändern.

Ich könnte noch 1000 Seiten dazu schreiben, denn ich habe mich natürlich über Amadeus beraten lassen UND ich habe auch selber viel Erfahrung mit Hunden. Da kann ich mir durchaus auch eine eigene Meinung bilden. Und trotzdem frage ich im Forum gerne nach und bekomme häufig noch sehr gute Ideen dazu. Warum auch nicht?

So, und nun reicht es... schliesslich hat sich meine Urspungsfrage (Hundehütte) sehr gut beantwortet.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten