Also langsam werd' ich etwas ungehalten.
Ich wollte wirklich nichts mehr schreiben, aber so einen Schmarrn kann man ja nicht stehen lassen.
Zitat:
Zitat von Simone
Ja, schade, dass Du Dich einfach zurückziehst, nur weil es nicht die Antwort war, die Du vielleicht gerne gehört hättest. Wir können aber das Thema gerne beenden, ich habe schließlich meine Hundehütte gefunden.
|
Darf ich mal fragen, was du denkst, welche Antwort ich gerne gehört hätte? Das ist mir ein totales Rätsel was du damit meinst - oder ist das nur so ne billige „Foren-Phrase“? Wie kommst du darauf zu behaupten, das wäre der Grund, dass ich mich zurückziehe? Verstehe ich nicht. Prinzipiell ist es mir egal ob du dir ne Hundehütte kaufst oder deinen Labbi stundenweise alleine im Garten lässt, mir ist es egal ob er Dinge schreddert und auffrißt oder keine Ruhe findet – ehrlich. Der Austausch begann damit, dass ich „sterben würde vor Angst“, wenn
mein Hund das machen würde und er wäre stundenweise alleine im Garten. Und diese Meinung hat sich auch nicht geändert…aber wie ich sehe hast du ja deine Hundehütte gefunden.
Zitat:
Zitat von Simone
Zudem aber noch einige kurze Anmerkungen, damit hier kein falscher Eindruck entsteht:
Ich habe Deine Worte nirgends ins Lächerliche gezogen und hatte das auch in keinster Weise vor. Ich habe aber zunehmend den Eindruck gehabt, dass Du aus Amadeus Verhalten, was sicherlich verbesserungswürdig ist und woran ich auch arbeite, als total problematisch und schlimm empfindest. Und das kann ich nicht nachvollziehen.
|
Ist das deine Art – auch im wahren Leben? Deinem Gesprächspartner die Worte im Mund zu verdrehen? Ich war es, der geschrieben hat, dass er meiner Meinung nach kein „Problemhund“ ist, aber dass man ihm recht einfach das Leben erleichtern könnte, wenn man etwas ändern will. Siehe letzter Beitrag. Nein, ich sehe das nicht als „total problematisch und schlimm“, aber doch als nicht normal und ich sehe deinen Hund nach deiner Beschreibung nicht als ausgeglichen an - my .02
Zitat:
Zitat von Simone
Du weißt nicht, was, wann, warum und wie oft Amadeus etwas kaputt macht. Du weißt nicht, in wie weit es sich bereits in den letzten Monaten geändert hat. Und wenn ich nun schreibe, dass es nicht so dramatisch/problematisch ist und wir bereits viel erreicht haben, ich zudem schreibe, dass ich mich vielleicht falsch ausgedrückt habe, ziehst Du Dich zurück und bist scheinbar persönlich getroffen. Sorry, aber das verstehe ich nicht.
|
Ja, das weiß ich nicht und ich bin es auch nicht müde geworden das zu betonen.
Nein, ich bin nicht „persönlich getroffen“ – wovon denn? Was denkst du? „Persönlich getroffen, weil du dich vielleicht falsch ausgedrückt hast“…
Ich habe hier auf Peppis Provokation reagiert und nicht auf dich oder deine Beiträge.
Zitat:
Zitat von Simone
Ein zerstörungsfreudiger Labbi ist nicht normal und typisch Labbi. Aber ein unnormal verfressener Labbi ist scheinbar normal.
|
Verstehe ich nicht.
Zitat:
Zitat von Simone
Und auf Deine sonstigen Tips bin ich doch durchaus eingegangen. Ich habe - so auch wieder heute - mit meiner Tierärztin (Verhaltenstherapie) über Amadeus Verhalten gesprochen und natürlich habe ich - wie immer - viele Empfehlungen erhalten. Und auch die Hundetrainer, bei denen er 2 Wochen lang gewohnt hat, haben mir viele Empfehlungen gegeben, die ich durchaus umgesetzt habe. Es wird ja auch besser, aber solch ein Verhalten löst sich doch nicht einfach in Luft auf und das finde ich völlig normal! Amadeus wurde von den Tiertrainern zwar als "Lernresistent" betitelt, aber das heißt doch nicht, dass der Hund schuld ist und man an der Erziehung und zu Hause nichts ändern müsse. Gerade dann ist doch einiges umzustellen und zu verändern.
Ich könnte noch 1000 Seiten dazu schreiben, denn ich habe mich natürlich über Amadeus beraten lassen UND ich habe auch selber viel Erfahrung mit Hunden. Da kann ich mir durchaus auch eine eigene Meinung bilden. Und trotzdem frage ich im Forum gerne nach und bekomme häufig noch sehr gute Ideen dazu. Warum auch nicht?
|
Warum erzählst du dann nicht einfach mal, was du für „ausfürhliche Rückmeldungen“ von den Fachleuten bekommen hast – mich hätte das einfach nur interessiert, mehr nicht. Bisher kam doch nur "er ist besonders" oder sowas ähnliches.