Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43 (permalink)  
Alt 26.02.2013, 15:10
Benutzerbild von Rangkilo12
Rangkilo12 Rangkilo12 ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: Extrem frühreif!

also unser Dicker stand sich regelrecht selbst im Weg. (ich weiß, damit werde ich die Gegner der Kastration ganz gegen mich aufhezen) Wir haben ihn mit 7 Monaten bekommen (Scheidungshund). Gleich von Anfang an, hat er überhaupt nicht mit anderen Hunden gespielt, sondern wollte alle nur besteigen. Auch eine Tierärztin sowie unser Hundetrainer haben sofort gesagt, dass das rein sexuell und kein Dominanzverhalten ist (er unterwirft sich trotzdem). Wir haben ihn dann mit einem HormonChip (künstlich Kastriert) und er hatte nicht mehr nur Aufreiten im Sinne, er kann auch gut spielen. Damit war er auch auf jeden Fall zufriedener und ausgeglichener. Vor dem Chip hat er von jedem Hund nur Abreibungen bekommen und konnte mit keinem Hund spielen, was ja auch nicht toll ist (Außerdem kann das auch eine Agression im Bezug auf andere Hunde auslösen). Also ich fand den Chip gut und er hat ihm auch geholfen. Mittlerweile ist er Kastriert (Auch auf Empfehlung unseres Tierarzte und Hundetrainer). Soviel kann ich dazu sagen...
Wie gesagt, donnert jetzt nicht alle auf mich ein, dass Kastration furchtbar ist, das stimmt nämlich nicht.