Zitat:
Zitat von Rocky
Ich würd mir einen Esel anschaffen, einen Lastesel um genau zu sein und der könnte dann mein Gepäck und das des Hundes schleppen.
Ich persönlich finde Hunderucksäcke sind unnötig und eine Qual für das Tier und haben mit sportlicher Betätigung rein gar nichts zu tun! Wasser für den Hund in die Berge zu schleppen, ist genau so wie Eulen nach Athen zu tragen.
Kann es sein, dass diese Rucksäcke sogar in einigen Ländern ( u.a. Frankreich) verboten sind?
|
Eine Qual?
Nun ich denke das ist doch auch rasseabhängig. Natürlich würde ich meinem Mops keinen Rucksack umschnallen und mit ihm 2 Wochen in der Gegend rumlaufen. Aber ein Presa, stark, ausdauernd und robust-was spricht dagegen?
Er hat so viel Spass dran "Lasten" zu tragen bzw zu schleppen, da kann nix zu schwer sein. Zum Thema Wasser, ich denke ich habe mich da falsch ausgedrückt. Natürlich gibt es überall Wasser, kann aber halt sein, dass es gerade dann keins gibt wenn er eins brauch. Also einfach als Reserve. Meins trag ich natürlich selber, dass ist doch keine Frage. Also von einer Qual im allgemeinen zu sprechen ist wohl doch ein wenig übertrieben, und mit einem Lastesel werde ich meinen Hund auf keinen Fall vergleichen. Ich glaub schon das man merken sollte, ob er mit dem Ding klar kommt oder nicht.