Einzelnen Beitrag anzeigen
  #461 (permalink)  
Alt 27.02.2013, 17:03
Benutzerbild von Nicol
Nicol Nicol ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Wir haben einen Berufs-Jäger in Rente;-)! Wir profitieren von seinen Berufserfahrungen im Fährtensuchen, auch wenn es schon Unterschiede zum Mantrailing gibt!
K-9 bietet auch offene Trainings in unterschiedlichen Locations an. Wir haben in der Hamburger Speicherstadt mitgemacht. Der Lernerfolg war groß und es hat Spaß gemacht!
Längere Trails als ca. 1km möchte ish mit Otto nicht machen müssen, da so ein Trail mit ihm sehr kräftezehrend ist:
Ich möchte mit ihm nicht rennen, damit er die Abzweigungen nicht überläuft. Aber einen Bulldozer über eine so lange Strecke abzubremsen ist eine Herausforderung!
Sucht Otto gute Freunde, die er sehr mag, sprechen wir die Strecke vorher gut ab, und er darf dann mit mir laufen, weil ich ihn sowieso nicht stoppen könnte. Ich will ja seine Motivation durch brüllende Bremskommandos nicht zunichte machen!
Das muß dann für alle Passanten sehr lustig aussehen, wenn ich hinter meinen Hund herkeuche!
"Guck mal, der Hund geht mit seinem Frauchen spazieren!", habe ich schon häufiger gehört, obwohl Otto und ich Signalwesten mit "Mantrailing" tragen!
Mit Zitat antworten