Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (permalink)  
Alt 27.02.2013, 22:26
Benutzerbild von Lee-Anne
Lee-Anne Lee-Anne ist offline
König / Königin

Standard AW: Künstliche Hüfte - Infos und Hilfe

Ich würde auch noch mal jemanden drauf schauen lassen, der sich da gut auskennt. Empfehlen kann ich dir Dr. Kriegleder in Gauting.

Und ich würde mir danach trotzdem noch andere Versionen anhören. (Kriegleder hat uns damals TPLO empfohlen für KBR, letztendlich habe ich mich aber dann für TTA entschieden, Rat von meinem TA).

Bei meinem George (schwere HD beidseitig) hat mir mein TA damals auch empfohlen (falls es nicht mehr gehen sollte) nur den Innenmuskel zu durchtrennen, weil es erst mal der einfachste Weg zur Besserung ist. War aber bei uns zum Glück nicht nötig (also keine Erfahrung damit).

Persönlich kenne ich zwei Hunde mit künstlichen Hüften. Eine Neufi-Hündin, die nach der OP wieder super gelaufen ist. Und eine BX, die nach der OP auch wieder super gelaufen ist. Wo die OP von der Neufi-Hündin gemacht worden ist, weiß ich leider nicht mehr. Aber die BX wurde in der Klinik in Zürich operiert (hat mir mein TA übrigens auch immer empfohlen für solche OP`s).

Die BX hat leider nicht mehr sehr lange gelebt nach der OP, das lag aber am Krebs und nicht an der Hüfte. Heilungszeit war ähnlich wie beim KBR, für mich ehrlich gesagt, erstaunlich schnell nach so einer heftigen OP.

Goldakupunktur hat bei meinem Lunchen leider nichts gebracht, wogegen bei zwei Hunden, die ich persönlich kenne, die GA wiederum super geholfen hat.

Ich drück dir mal die Daumen für die richtige Entscheidung, und natürlich auch Diagnose.