Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40 (permalink)  
Alt 28.02.2013, 10:52
Benutzerbild von AlHambra
AlHambra AlHambra ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Standard AW: Warum so viele weibliche Molosser-Besitzerinnen?

Zitat:
Zitat von karol2206 Beitrag anzeigen
Du kannst jetzt nicht ein Pferd mit einem Hund vergleichen, zwei ganz verschieden Tiergattungen! Hund=Raubtier und Pferd=Steppentier. Du gehst ja mit einem Pferd in der Regel auch nicht Gassi, sondern reitest dies. Verstehe deine Logik irgendwie nicht .
Hm, ich sehe, Du kennst Dich mit Pferden nicht so aus....
Das Pferd ist ein Fluchttier und ich würde Dich gerne mal sehe wie Du eines aufhälst, dass richtig gas gibt, weil es sich erschreckt.
Bei so etwas habe ich schon Holzpfähle aus dem erdboden fliegen sehen.

Und natürlich gibt es unzählige Situationen, in denen man als Reiter sein Pferd nur an Halfter und Strick hat, ich muss zB ein Stück von der Sommerweide zum Stall laufen mit meinem Dicken, dabei eine Strasse überqueren, auf der die Idioten mit 80 Sachen und mehr angeschossen kommen, gerne hupend. Wie ein Fluchttier - bei mir mit 700 Kilos - darauf reagiert, kannst Du Dir bestimmt vorstellen.
Oder auch schön: Der Hengst auf der Nachbarkoppel pöbelt rum - und meiner nimmt die Einladung nur zu gerne an. Dann setz Dich mal durch mit nem Halfter und ner Strippe dran.

Spaziergänge mit Pferd mache ich übrigens auch oft, wie viele Reiter. Und gelegentlich hab ich sogar noch die Hunde dabei
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten