AW: Warum zerstört sie plötzlich alles? :(
Hallo,
zunächst würde ich gesundheitlich alles abklären lassen, insb. die Schilddrüse.
Ich weiß nicht, ob es so sinnvoll ist, mehrfach zu ihr rüber zu gehen und sie dann wieder alleine zu lassen. Hunde können eine Zeitdauer nicht allzu gut einschätzen, aber vielleicht ist sie ungerne alleine und dann verstärkst Du ja ihre Ängste, wenn Du sie immer wieder verläßt.
Vielleicht hat sie ja Trennungsangst? Oder Angst vor dem Alleinesein? Oder sie ist eifersüchtig auf Dein Kind? Kennt sie Euren Haushalt auch ohne Kind? Hattet ihr mal mehr Zeit für sie? Wie viel beschäftigst Du Dich mit ihr? Körperlich und auch geistig?
Mein Amadeus macht auch Dinge kaputt, insb. wenn er alleine ist. Glücklicherweise ist es aber nicht so schlimm, dass er große oder wichtige Dinge zerstört. Bei Euch klingt das ja wirklich sehr heftig und ich kann mir vorstellen, was Du Dir für Sorgen machst und was das für ein Ärger ist. Mir reicht ja schon ein kaputtes Buch oder zerfetzte Kissen...
Hast Du mal eine Hundeschule besucht und sie dort beurteilen lassen? Hast Du eine Chance, dass sie nicht mehr so lange alleine bleiben muss? Wie lange ist sie denn pro Tag alleine? Kannst Du mal Euren Tagesablauf beschreiben? Bei Amadeus wurde die Zerstörung übrigens auch mehr als er in die Pubertät kam, was bei ihm recht spät war. Vorher war es auch eine ganze Weile nicht mehr.
__________________
LG Simone
|