Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 04.03.2013, 14:33
Benutzerbild von paulawackelzahn
paulawackelzahn paulawackelzahn ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.01.2010
Ort: Burgdorf
Beiträge: 62
Standard AW: BX Rüde mit Demodikose

Hallo Krümel,
vielleicht helfen Dir und Deinem Hund folgendes; Mein Max war ultrakontaminiert mit Demodex und Malassezien und ich habe nach vielen Irrfahrten endlich die Tierärztin gefunden, die Max endlich geholfen hat:
Max hat über 6 Wochen hochdosiert Antibiotika bekommen, alle 2 Tage eine Waschung mit Ectodex, dazu 1.5 ml Ivomec oral über 4 Wochen!
Futter nur gekochte Kartoffeln (gerieben), rohes Pferdefleisch untergemischt, geriebene rohe Karotte, darüber ein hochwertiges Öl; reich an ungesättigten Ölen.
Beim Max hatte dies innerhalb von 5 Tagen einen Wahnsinnserfolg; aus einem unendlich traurigem Hund wurde nach und nach ein aufgeweckter junger und durchaus frecher Bursche!!!
6 Wochen nach dieser Behandlung war Max frei von den fiesen Demodex Milben und auch die noch fieseren Malassezien waren verschwunden!!!
Sein Immunsystem ist Tip Top; wir füttern nur noch BARF; er bekommt dazu auch 2x die Woche frischen Fisch, Blättermagen, Hühnermägen und Hühnerherzen, 1x im Monat Hühnerleber. Dazu immer Gemüse; morgends alle 3 Tage mit einem Stück Obst.
Als Lekkerlis bekommt er getrocknete kleine Fische; er steht darauf wie die berühmte "Schmidts Katze", außerdem zu Hause getrocknete Pferdelunge. Seine Blutwerte sind Top, und seine Lymphknoten, die vorher die größe von Hühnereiern hatten sind endlich ganz normal.
Laß Dich von vielen negativen Einträgen vom Ectodex nicht verunsichern; der TA muß es ganz genau auf das Gewicht abmessen und Du hast ja auch keinen Collie oder so.
Versuch es, Du kannst mich auch gerne per PN kontaktieren, vielleicht hilft Euch auch meine Tierärztin.

Viele liebe Grüße und gute und schnelle Besserung!!!

Iris und Max
Mit Zitat antworten