AW: Keine Hilfe....
Ich persönlich kenne dies Problem nicht, aber meine sehr gute Freundin und langjährige FB Züchterin hatte immer ein Schild in der Windschutzscheibe vorne dran: "Im fall eines schlimmen Unfalls müssen sie meinen Hund erschießen"
Dies hört sich sehr drastisch an, wer aber den Rüden kannte, wird ihre Entscheidung verstehen! Keiner, aber auch wirklich keiner wäre an sein Fraule herangekommen, egal wieso und weshalb !!!
Der Rüde war NICHT therapierbar ... dies vorweg ... und er war schon im Alter von 10 Wochen bei der besagten Person.
Es war eine Liebe, die ich nur sehr selten zwischen Halter und Hund erleben durfte; der Rüde war trotzdem immer sehr souverän mit seinen Artgenossen und ein überaus begehrter und erfolgreicher Deckrüde!
Ich hatte dieses unwahrscheinlich große Glück, diesen Rüden sein ganzes Leben begleiten zu dürfen und es ist wie es ist: Manchesmal verteidigt ein Hund seine Familie bis auf den letzen Atemzug, komme was wolle und für einen Fila Brasileiro ist dies ganz normal.
Der besagte Rüde war sicherlich eine ganz große Ausnahme; selbst ich habe so ein Verhalten nie mehr gesehen!
Aber er war ein ganz toller Charakter-Hund, sehr souverän mit anderen Hunden, äußerst liebevoll mit seiner Familie und durchaus Händelbar!!!
Ich habe nie wieder so einen FB Rüden mit einem vergleichbaren Charakter kennen lernen dürfen; leider!
|