Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 04.03.2013, 19:32
Benutzerbild von Scotti
Scotti Scotti ist offline
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Standard AW: Richtig Impfen

Was willst du impfen, was musst du evtl impfen wegen Hundeplatz oder Urlaub?
Grundsaetzlich gilt, Staupe, Parvovirose, Hepatitis und Tollwut koennen fuer 3 Jahre eingetragen werden. Lepto und Zwingerhusten halte ich persoenlich fuer unnoetig, Untersuchungen zeigen dass Lepto eh nur 3 Monate haelt.
Zwingerhusten wird, genau wie Lepto von vielen Erregern verursacht, gegen weitaus nicht alle wird geimpft.
Ich wuerde vorher beim TA anrufen und fragen ob sie so einen Impfstoff da haben.
Weigert er sich das zu bestellen, muss man eben weiter telefonieren bis man einen gefunden hat der keine Abzocke in dieser Hinsicht betreibt.
Auf jaehrliche Impfungen wuerde ich mich nicht einlassen, das hilft nur dem Geldbeutel des Tierarztes.
Ich halte es so dass mein kranker Hund garnicht, mein naechster Hund nur bis zur 16 Woche grundimmunisiert wird.
Danach gibt es keine Impfungen mehr, stattdessen wird der Titer bestimmt.
Impfungen enthalten Quecksilber und andere ueble Sachen, da sollte man wirklich genau hinschauen wie oft man das macht.
Wichtig ist meines Erachtens ein wirksamer Schutz, der ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit einem gueltigen.

Leider gibt es (noch) keine Impfbuecher von Monika Peichel mehr (Haustiere impfen mit Verstand, kommt aber bald wieder), stattdessen hier ihr Blog:
http://haustiereimpfenmitverstand.blogspot.de/

Geändert von Scotti (04.03.2013 um 19:39 Uhr)
Mit Zitat antworten