Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 08.03.2013, 15:19
Benutzerbild von Tipsy
Tipsy Tipsy ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: Wieviel Behandlung beim Haustier?

Ich glaube auch, dass man das so pauschal nicht sagen kann.
Kommt immer auf den Einzelfall und die Situation an.

Vor einigen Jahren, hätte ich ganz bestimmt gesagt "Nie im Leben bekommt einer meiner Hunde eine Chemotherapie". Die meisten Menschen assoziieren Chemotherapie mit fatalen Nebenwirkungen.
Dann hatte mein Schnuffl damals plötzlich Krebs.
Wir haben uns genau erkundigt, Meinungen angehört und abgewogen.
Und uns dann für eine Chemotherapie entschieden.
Nebenwirkungen hatte er gar keine.
Im Gegenteil, wenn er die Chemo bekam, lebte er richtig auf - er hat eigentlich ganz normal weitergelebt, hatte so gut wie keine Einschränkungen, obwohl er bereits relativ alt war (13 Jahre).
Wir hatten noch ein wunderschönes halbes Jahr und ich hab es nie auch nur eine einzige Sekunde bereut.

Vorrangig sollte natürlich immer das Wohl des Tieres sein. Aber so traurig es auch oft ist, manchmal muss auch der finanzielle Aspekt beachtet werden. Selbst wenn man viel Geld genau für solche Sachen auf der Seite hat - es kann trotzdem oft nicht genug sein. Als sich mein Pferd damals schwer verletzte und einige Monate in Kliniken stand und operiert wurde, hätte ich mir um dieses Geld schon einen tollen Mittelklassewagen kaufen können.
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!