Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 08.03.2013, 23:20
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Wieviel Behandlung beim Haustier?

Hallo,

das ist für mich eine Einzelfallentscheidung. Meine Luna hatte eine chronische schwere Erkrankung. Alleine um die richtige Diagnose zu bekommen, mußte ich bis nach Utrecht fahren. Dort wurde mir eine Lebenserwartung von ca. 1 Jahr angegeben. Wir haben aber sehr, sehr viel gemacht und es hat sich gelohnt. Sie wurde am Ende 10 Jahre alt...

Lisa hatte Lymphdrüsenkrebs. Ich hatte die Entscheidung Chemo ja oder nein. Ich habe es zunächst begonnen, mich dann aber doch dagegen entschieden. Die Chemo hätte ihr leider nur wenige Monate mehr Zeit gebracht, dafür hatte sie aber Nebenwirkungen der Chemo. Das wollte ich nicht...Sie sollte die letzte Zeit gut haben und erhielt somit nur Cortison.

Oso hatte schwere Arthrose und Arthritis. Nichts klassisches half, wir haben dann eine Radiosynosteosynthese machen lassen. Das gibt und gab es sehr selten in Deutschland. Aber ein Versuch war es unserer Ansicht nach wert.

Alle Entscheidungen wurden sehr speziell entschieden. Allgemein kann ich zu der Frage nicht viel sagen.