Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 10.03.2013, 07:50
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.428
Standard Mischling Zarg (Rüde, *05/2006) über TiNO

Zarg



Mischling, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, ca. 48 cm, 22 kg, 8 Jahre alt.
Standort: PS im Frankfurt/Main

Sein Pflegefrauchen schreibt:

Zarg kommt ursprünglich aus Afrika und hat über Frankreich seinen Weg zu TiNO gefunden. Zarg befindet sich bei uns auf Pflegestelle und lebt hier mit unserer Hündin Laura und dem Pflegehund Rex problemlos zusammen. Er ist mit Hündinnen verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie

Zarg ist ein ruhiger Hausgenosse, liegt viel in seinem Korb und lässt sich gerne schmusen. Anfänglich hat er probiert, uns manchmal durch leises Knurren auf Distanz zu halten. Da uns das jedoch nicht imponiert hat, hat er es inzwischen aufgegeben.

Zarg läuft sehr gut an der Leine, lässt sich durch diese prima kontrollieren, ist im Freilauf meistens gut abrufbar und als Beifahrer im Auto ist Zarg absolut entspannt.

Zarg bleibt bei lauten Geräuschen wie Straßen- oder Bahnlärm, Staubsaugen oder Feuerwehrgeheul stets ruhig, ist kein Kläffer, kennt die Bedeutung von „Nein“, hat eine wunderbare Fellfärbung und große Vorderpfoten, die ihm fast einen Welpengang verleihen. Also ein idealer Hund, oder?

Fast! Denn fremden Menschen gegenüber ist Zarg erst einmal misstrauisch und knurrt.

Und wenn er jemanden richtig doof findet, möchte Zarg gerne (schmerzhaft) zwicken. Daher hat er bei uns in schlecht zu kontrollierenden Situationen einen Maulkorb auf, den er problemlos akzeptiert. Das Gute an Zarg ist: wenn er jemanden liebt, dann mit jeder Faser seines Körpers. Ein echter Charaktertyp!

Für Zarg wünschen wir uns konsequente, liebevolle, hundeerfahrene Menschen, die sich nicht von der kleinen Kampfwurst abschrecken lassen und mit ihm zukünftig durch dick und dünn gehen.

Für weitere Informationen, Fragen oder Kennenlern-Termine stehen wir euch gerne telefonisch zur Verfügung. Wir freuen uns auf euren Anruf!
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (11.11.2015 um 07:59 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten