Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73 (permalink)  
Alt 11.03.2013, 07:32
Benutzerbild von Scotti
Scotti Scotti ist offline
Sabberfaden Bändigerin

Standard AW: Künstliche Hüfte - Infos und Hilfe

Wenn man die Agila OP Versicherung hat, zahlt diese die GA.
Da die sich ja weigern die kuenstliche Huefte zu zahlen, waere es fuer mich persoenlich klar was ich vorher mache, naemlich die minimalinvasive und kostenlose ( anschliessende Physio wird auch gezahlt) GA.
Viele TA lehnen diese Methode ab weil sie zu wenig schulmedizinisch ist, so werden sie eben in der Ausbildung gepraegt, nur was man operieren, schneiden und neu bauen kann ist gut, Akupunkturpunkte sind Bloedsinn.
Eine neue Huefte waere fuer mich der allerletzte Versuch wenn der Hund wirklich kurz vor der Euthanasie steht weil er so massive Schmerzen hat.

Dass nun eine Person bei einem bestimmten Arzt (nicht boese gemeint) schlechte Erfahrungen gemacht hat, wuerde mich nicht dazu bewegen eine ganze Methode oder diesen Arzt abzulehnen, ich hab lange bei einem TA gearbeitet, ich WEISS dass man es nicht immer jedem recht machen kann, gerade weil die Besitzer ja auch emotional beteiligt sind. Ich hab auch TA die ich ablehne, von denen ich aber weiss dass viele Leute zufrieden sind.

Es gibt ausserdem ja diverse Aerzte (nicht nur Dr. Rosin)die nach dieser Methode arbeiten, man sollte nur darauf achten dass die sich auch fortbilden und nicht von ein paar Jahren in der Ausbildung haengengeblieben sind.
Wie gesagt, schau dich mal auf der Seite von Kim Uebermuth um, auch wenn die fuer euch zu weit weg ist, die Methode wird sehr gut erklaert.

Geändert von Scotti (11.03.2013 um 07:35 Uhr)