AW: Verträglichkeit zweier Rüden
@ Louis&Coco
Ich habe mich noch nicht zu 100% mit dem Thema Chip oder Kastration beschäftigt.
Ich hörte nur von unserer Hundetrainerin und bekannten das es besser sei einen Kastrierten Hund zu haben.
Zwecks der Verträglichkeit mit dem Umfeld. Diese Personen sagen es nicht aus Geldgier sondern aus Erfahrung herraus.
Als Mann wieso auch immer Sträube Ich mich von Natur aus gegen eine Komplette Kastration ( keine Ahnung wieso aber mir ist mulmig bei diesen Gedanken )
Meine Frage ist ja auch eher wie sieht es aus was haben Leute für Erfahrungen gesammelt mit 2 Jungen Rüden.
Wie sind die zurecht gekommen gab es viele Rang oder Machtkämpfe.
Ab welchen alter wurde oder könnte es brennzlich werden.
Haben andere User die Sache auch einfach so “Naiv“ gesehen, nach dem Motto mit wird schon gut gehen. Einfach weil Sie von der Rasse und deren Eigenschaften Überzeugt sind und unbedingt einem zweiten Tier ein schönes leben bieten wollen und können.
Ich bin der Meinung ein Forum ist zum austausch von Info´s da und es gibt eigentlich keine dummen Fragen nur Dumme Antworten.
Es ist uns klar das es von Hund zu Hund Unterschiede gibt und man das nicht pauschalisieren kann zu 100%
Dennoch bin ich an einen Erfahrungsaustausch sehr Interessiert vllt. findet sich ja noch einer mit einer ähnl. oder gar gleichen Konstellation.
MfG
|