Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 14.03.2013, 08:46
Benutzerbild von Lucy
Lucy Lucy ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Verträglichkeit zweier Rüden

Also wie schon viele sagen und du anscheindend gerne überhörst würde ich erst mal warten bis dein Rüde 2 Jahre alt ist (somit erwachsener) und selber weiß wo er steht und erst dann würde ich einen neuen Rüden dazu holen.

Wenn dein Rüde noch zu jung ist und sein Platz in der Gesellschaft nicht gefestigt ist sehe ich das als eher problematisch an. (aber wie immer gibt es auch ausnahmen)

Bei mir z.B. war es so das ich meinen ersten Rüden mit 18 Monaten ca habe kastrieren lassen (übrigens die Muskeln sind dadurch nicht mehr oder weniger geworden er ist nicht fetter oder schlanker geworden usw er ist wie er davor war). Mein Rüde versteht sich bis heute mit so ziemlich allen gut könnte mich nicht erinnern das es bis jetzt Probleme gab. Also entschloss ich mich Cielo meinen 2. Rüden dazu zu holen als Diego gut 2 Jahre alt war. (Eine Hündin hatte ich auch noch mit 4 Jahren)

Diego (kastriert seit 3 1/2 Jahren) 5 Jahre alt und Cielo (kastriert seit 6 Monaten) 3 Jahre alt verstehen sich nach wie vor.

OBWOHL Cielo fremde Hunde nicht mag!!!!!!!! Fremde Hunde sind immer was anderes wie Rudeleigene Hunde.

Für mich würde eher ein Rüdengespann in Frage kommen wie Hündinnen, aber denke das ist geschmackssache.

Gemischtes Rudel finde ich übrigens auch genauso problematisch wie gleichgeschlechtliche Rudel.