Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 14.03.2013, 11:19
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Schnuck-Schnuck Schnuck-Schnuck ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Verträglichkeit zweier Rüden

Da du dir deinen Welpen schon ausgesucht hast,wirst du eh nicht auf die Ratschläge hier hören. Eins ist aber sicher,sollte es zwischen beiden Rüden zu Problemen kommen,wird das weder eine Kastration noch der Chip ändern.
Und ich frage mich allen Ernstes, was du für einen TA und Hundetrainerin hast?!
Absoluter Bullshit der dir erzählt wurde!!! Meinst du,du kastrierst einen Rüden und du kommst nach Hause und alles ist dann gut? Eine Lebensgemeinschaft zwischen Hunden ist doch mehr als nur Hormone.
Ich habe einen English Bulldog,welcher kastriert ist,weil ich den Rüden und die Hündin nicht trennen wollte, wenn die Hündin läufig war.
Dieser Rüde war bzw. ist sehr freundlich solange alle Hunde nach seinen Regeln spielen. Ist das nicht der Fall wird er extrem ungemütlich und das mit Nachdruck! Ich denke,das kann bei gleichstarken und fast gleichalten Rüden zum Problem werden.
Wenn ich mir von dem Kaliber 2 vorstelle....nein danke. Da hast du nie Ruhe. Und sie ändern serwohl ihren Charakter im Laufe ihres Lebens,auch sie lernen und entwickeln sich weiter,genau wie wir Menschen.
Vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen was passiert,wenn dein Kastrationswunder nicht eintritt. Was dann? Wie ist die Situation dann händelbar? Kannst du sie trennen und trotzdem beiden gerecht werden? Oder muss einer in die ohnehin überfüllten Tierheime? Sowas muss im Vorfeld geklärt werden.