Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42 (permalink)  
Alt 14.03.2013, 15:14
ts-freak ts-freak ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: Verträglichkeit zweier Rüden

@ Marti
Zu deinen Fragen:
ob ihr 2 Rüden im blödesten Fall für ca. 10 Jahre trennen -> nein ist Natürlich nicht machbar und so soll es ja nicht sein. Trennung auf Zeit geht aber ist so nicht angedacht von uns.
Also 3x am Tag getrennt gassi gehen -> auch das ist natürlich nicht mach bar auf dauer.
dass die Türen geschlossen sind usw. -> die Hunde sollen im Sommer auf dem Hof alle beide vorausgesetzt sie können mit einander klar.

Denke Ich da so Naiv ? Wenn ich 2 Junge Hunde die nicht “vorbelastet“ sind zueinander führe,
das die Chancen besser stehen das es klappt als wenn ich einen Hund habe der gefestigt ist und ein neuer kommt in sein “revier“. Ich habe einige in meinen Bekanntenkreis die mehrere Hunde haben (max 2 pro Haushalt ) mit unterschiedlichen Alters Abständen.
Und verschiedenen Rassen und größen zusammen halten sowie Weibchen als auch Männchen es funktioniert.
Teils kastriert teils nicht. Leider sind das keine OEB (Ultimate Bulldog) wie in unserem Fall.

Auch wenn es sich so lesen sollte sicher sind wir nicht was wir machen der Entschluss steht immer noch nicht fest.
Wir wissen nur das wir morgen erst mal zum Züchter mit unserem Hund fahren und uns das ganze ansehen wollen und schauen wie unser Hund reagiert auf das ganze.

@ Ronja
Wenn es wirklich nicht klappen sollte dann würden wir versuchen den Hund in der Familie irgendwie Unterzubringen.
Das mit dem Tierheim bringen wir nicht über das Herz.
Wir denken da aber erst mal Positiv ( oder evtl. auch Naiv ).

MfG