Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95 (permalink)  
Alt 15.03.2013, 12:38
Benutzerbild von Tipsy
Tipsy Tipsy ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: Künstliche Hüfte - Infos und Hilfe

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
Gibt es in Österreich gute Spezialisten, ist doch auch nicht so weit weg von Dir, ich meine ob Du jetzt nach Berlin oder Holland fahren würdest, Österreich ginge doch auch?
Nur zur Info, wenn es interessiert, bei uns in Österreich werden

Dr. Kopf (www.kleintierklinik-breitensee.at)
Dr. Schwarz (www.tierklinik-hollabrunn.at)
und Dr. Lorinson (www.vet-lorinson.com)

als DIE Spezialisten für HD (und andere Bewegungsapparatgeschichten) gehandelt.

Wobei ich nicht weiss inwieweit die Gold setzen. Weil das halt alles Chirurgen "mit Leidenschaft" sind und natürlich gerne operieren.

Supergut beim Gold setzen sollen Dr. Steingasser (www.steingassner.com) und Dr. Kasper (www.tierklinik-aspern.at) sein.

Machen aber bei uns in Ö soweit ich weiss, sehr viele Tierärzte.

Das mit dem "nur anhand des Röntgenbildes" - ich weiss von meiner Freundin und ihrer Hündin (schwerste HD bds.), dass sie damals bei vielen Tierärzten war und im Endeffekt, war jedem nur das Röntgenbild plus ihren Aussagen über den Zustand wichtig. Also die Hündin hat kaum jemand wirklich genau untersucht.

Aber ich versteh das schon - ich würd auch nicht sagen ich lass meinen Hund operieren, wenn der Operateur weder meinen Hund noch ich den Operateur vorher jemals gesehen habe.....
Ist ja schließlich schon enorme Vertrauenssache.
Auch wenn es objektiv nicht wichtig ist, ob der Typ mit mir oder ich mit ihm kann......wenn er fachlich was drauf hat.
Subjektiv vertrau ich ihm aber das Leben meines Hundes an.....
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!