AW: Verträglichkeit zweier Rüden
Gut ist es ein Troll dann hat er jetzt Spass und reibt sich die Hände.
Wenn nicht????
Nach 30 Jahren Hundehaltung und vielen Freunden die Engl. Bulldogs züchten, kann ich soviel sagen, dass sie wie unsere Mastiffs Spätentwickler sind. Sie sind übermütig, dickköpfig und sehr stur. Auch wenn sie noch so gesund aussehen, wenn dann am Tag X das röntgen ansteht kam schon oft das böse erwachen. Wie also kann man einen Züchter beurteilen, nachdem man erst 8 Monate einen Hund von da hat? Mit handauflegen? Dann zu wissen wie wild diese Hunde in ihrer Überschwenglichkeit sind, auch nur im Traum daran zu denken, so ein Wesen in ein Badezimmer stundenlang einzusperren, ist ein Fall für den Tierschutz. Was gibt Euch das Recht so über ein Tier zu entscheiden?
Ihr schafft es an, obwohl kaum Zeit da ist. Es soll verblöden und dann wie Kasper aus der Kiste für eine Stunde auf dem Hundeplatz funktionieren und wenn nicht Eier ab, weil das eh alles klärt. Sagt ja die ach so schlaue Trainerin. Wohl auch selbsternannt. Nach dem Motto, wo ein Hund schon sich zu tode langweilt, besser noch nen 2. dazu. Und wenn die sich mal kloppen dann trennen wir sie halt und wenn es gar nicht klappt dann wird er wieder abgegeben.
Wieso werden immer wieder aus Egoismus Hunde angeschafft die dann die Unüberlegtheit ihrer Halter ausbaden müssen?
Zu mir, ich halte seit vielen Jahren 2 Rüden. Aber immer im Abstand von 6 Jahren zueinander. 2 Junghunde würde ich mir nicht zutrauen. Denn wer einmal mit 2 Hunden Hundeplatzarbeit gemacht hat und geübt hat, der kann ein Lied davon singen, dass man es getrennt machen muss, oder wahnsinnig wird.
Aber die Vorstellung ist ja so süss und wie die Fotos von den Welpen.
__________________
" Es gibt nichts schöneres als meinen Hund jeden Tag lachen zu sehen. "
|