Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73 (permalink)  
Alt 16.03.2013, 16:58
ts-freak ts-freak ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: Verträglichkeit zweier Rüden

@ All

Damit einige unter euch wieder etwas ruhiger schlafen können….. *Trommel Wirbel* …. wir haben
uns KEINEN Welpen angesehen / geholt.
Jetzt werden sich einige auf ihre Schultern klopfen zur Belohnung. Dieses Privileg ist aber nicht vielen gegönnt. Hier ist noch mal die Frage die wohl etwas untergegangen ist:
Zitat:
von TS-Freak
hat hier jemand auch schon Erfahrung machen können mit dem Verhalten zweier Jungrüden auf Dauer?
Es waren dennoch ein paar nützliche Antworten bei.
Also danke den Leuten die Sachlich geblieben sind und helfen wollte.

Eigentlich wollte Ich jetzt aufhören mit Schreiben weil der Thread eh schon etwas auf die Private Schiene gerät.
Aber Ich kann nicht, es zwingt mich eine innere Stimme ( muss wohl so sein bei Trollen ) noch kurz einen kleinen Text zu verfassen.

Zitat:
von Jule69 er hier vergebens gesucht hat werden wir nicht mehr viel von ihm hören
^^
Doch hier ist er.

Zitat:
von Louis&Coco
Meiner Meinung nach kann man mit einem Hund, der gerade mal 8 Monate alt ist, noch nicht behaupten grenzenlos zufrieden mit seinem Züchter zu sein...mal abgesehen von diversen Erbkrankheiten (die sich vielleicht erst im Laufe seines Lebens bemerkbar machen können), so ist euer Hund noch lange nicht erwachsen und gefestigt.
Sein zukünftiges Wesen setzt sich ja nicht nur aus eurer Erziehung zusammen!
^^
Grenzenlos wurde nie gesagt / geschrieben.
Siehe hier:

Zitat:
von TS-Freak Und warum wir uns von diesem Züchter eine OEB holen wollen ist ganz einfach.
Weil unser erster Hund vom Wesen und von der Erscheinung uns sehr zusagt bzw. überzeugt hat.
Der OEB ist leider wie ein Überraschungsei man weiß nicht trotz nach Besichtigung der Elterntiere wie sieht er später als Junghund nach den ersten Monaten aus.
Hat er einen Starken Überbiss wie sieht die Kopfform und der Körperbau später aus.
Was für ein Wesen haben die Elterntiere auch wenn diese ZTP ausgewertet wurden und was weiß ich was es da noch so alles gibt.
Bei diesen Thema vertraue ich halt der Person mit der Ich gute Erfahrungen gesammelt habe also unserem Züchter

Scotti
Zitat:
von Scotti 2 bis 3 Wochen Urlaub fuer einen Welpen und dann wieder Vollzeit arbeiten waehrend der Babyhund ins Bad kommt und 2x einen halben Tag auf sein Rudel warten muss?
Wie bescheuert ist das denn?
Ich hoffe dass ihr keinen Hund bekommt, aber irgendein geldgeiler Produzent wird sich sicher finden.
Das sind nun wirklich beschi... Bedingungen fuer eine Neuanschaffung.
Armer Hund kann ich da nur sagen.
Eigentlich denke (hoffe) ich aber eher dass du ein Troll bist, so naiv kann kein Mensch sein.

von Scotti
Ja, ich sehe dass dein WELPE sehr lange alleine im Bad sitzt.
Hast du schonmal etwas von Stubenreinheit gehoert die Welpen nicht besitzen und dass es ihnen hundsmiserabel geht wenn sie alleine gelassen werden in dem Alter?
Das muss man laenger als 2 bis 3 Wochen ueben.
Was solls, der Hund ist ja eh schon ausgesucht, ich weiss garnicht was der Fred eigentlich soll
^^
Okay… Ich weiß nicht wie es der Rest der Menschheit macht. Die einen oder zwei Hunde haben.
Wir müssen Arbeiten um unseren Lebensunterhalt zu bestreiten.
Hundespielzeug sowie gutes Futter und eine Krankenversicherung kosten bei uns Geld.
Und Ich denke die wenigsten haben die Möglichkeit 2-3 Wochen am Stück Urlaub zu nehmen um auf den Welpen einzugehen damit es ihm nicht ganz so schwer fällt.
Bei unserem Hund ist es aktuell so.
Von 8-12:15 Uhr ist meine Freundin Arbeiten um dann ca. 12:30 Uhr bei dem geliebten Tier einzutreffen.
Um dann gegen 15:30Uhr zur Arbeit zu fahren.
Wenn Ich 8-18Uhr Schicht habe ist der Hund laut meiner Rechnung 2Std. und 45min alleine.
Wenn Ich 10- 20Uhr Schicht habe ist der Hund laut meiner Rechnung einmal 2Std. und 30min alleine und um dann
während meiner Abwesenheit 3Stunden von meiner Freundin beschäftigt zu werden. Das soll heißen mind. 1Stunde Gassi gehen neben bei spielen und üben. Wenn in unserem arbeitenden Umfeld jmd. mit seinem Hund Zeit hat wird dieser mit eingebunden in die Gassirunde. Dann kann es auch schon mal dazu kommen das aus einer Stunde Gassi zwei Stunden werden. Es geht bei jedem Wetter raus.
Danach heißt es wohl wie für fast jeden ausgelastenden Hund schlafen …. schlafen.. und noch ein bisschen schlafen. Und in 4Stunden und 45min bin ich ja auch schon wieder zu Hause wie meine Freundin.
Dann wird abends noch ein bisschen was gemacht geübt oder gespielt kommt drauf an wie kaputt der Hund ist und wer/wie Abends Zeit hat. Wir finden aber immer ein Weg das einer sich Zeit für den kleinen nimmt. Dann geht es wie früh für ca.20-30 min raus eine Runde Gassi. Mehr laufen will er eh nicht.
Man sind wir schlecht zu unserem Tier.

Zitat:
von Gundi
Ich kann mir den Kommentar nicht sparen, dann platzt mir der Hals.
Tolle Aussichten für den armen Welpen der da angeschafft wird !!!!
Es ist eine einzige Schande unter solchen Voraussetzungen überhaupt an ein zweites Tier nur zu denken.
Naiv ist da wohl noch stark untertrieben !!!
Das wird und kann niemals gut gehen.
Natürlich wieder zu Lasten eines armen Hundes, der sich nicht wehren kann.
Es ist immer wieder erstaunlich wie verantwortungslos Menschen handeln.
Wie ein bockiges Kind, was etwas haben will.
Ohne Sinn und Verstand.
^^
Wie haben es nur die anderen Hunde Besitzer gemacht.
Da müssen wir wohl einer der wenigen sein die Vollzeit Arbeiten gehen und über einen zweiten Hund NACHDENKEN und es auch in Erwägung ziehen wirklich einen zu holen. Und das nicht zu unserer Abendlichen Belustigung sondern als Bereicherung aller im Haushalt lebenden Personen.
Alle anderen leben wohl in einem Schloss und haben extrem viel Platz oder Angestellt die 24 Stunden für das leibliche Wohl des Tieres sorgen können. Und falls sich 2 Hunde nicht vertragen wird einfach eine neue Residenz gebaut für einen der beiden. Diesen Personen möchte ich dann an der Stelle Gratulieren zu ihren guten leben. Wir haben zwar ein Haus, Hof und Garten. Und der Hof kann auch in 2 Teile getrennt werden aber mit eine extra Residenz für jedes Tier kann ich nicht auf dauer dienen .

Zitat:
von Renate+Jorden
in ein Badezimmer stundenlang einzusperren, ist ein Fall für den Tierschutz. Was gibt Euch das Recht so über ein Tier zu entscheiden?
^^
Ich wurde gefragt was Ich mache wenn es nicht klappt und wir arbeiten sind.
Da es für draußen noch zu kalt ist.
Also eine Art Plan B für alle Fälle.
Ich hätte da wohl etwas Näher auf die Größe der Räumlichkeiten eingehen sollen.
Das Bad hat eine Länge von ca. 6m und eine Breite ca.3m auch ein Fenster für Licht gibt es. In diesen Raum befinden sich natürlich Geräte aber der verfügbare Platz sollte für ein nicht all zu bewegungsfreudigen Welpen reichen (er ist ja nur ein paar Stunden alleine siehe Rechnung bsp. weiter oben).
Dann kommen wir zur Küche, da haben wir eine Länge von ca. 9m und eine Breite von ca. 4,50m.
Auch hier treffen wir wieder auf ein paar üblichen Einrichtungsgegenstände sowie Fenster die für Licht sorgen.
Ich habe jetzt nicht den freien Raum gemessen der begehbar ist denke aber es sollte reichen für ein paar Stunden.

Und wenn der Tierschutz kommen sollte dann bitte vorher bescheid geben.
Nicht das wir gerade in der Hundeschule sind oder mit der zweiten Welpen Gruppe draußen sind.
(Man will ja einen gut sozialisierten Hund haben)
Oder er gerade zu Tisch ist und genüsslich sein Platinum TF oder NF verspeist.

Zitat:
von Renate+Jorden
Es soll verblöden und dann wie Kasper aus der Kiste für eine Stunde auf dem Hundeplatz funktionieren und wenn nicht Eier ab, weil das eh alles klärt
^^
Das mit der Kastration ist eine Möglichkeit die Ich machen würde wenn alles andere nicht geholfen hat, um das Tier zu behalten.
Weil er bei uns ein gutes Leben hat und einen Gefährten zum Spielen.
Auch dies habe ich schon mehrere male geschrieben.

Zitat:
von Renate+Jorden
Sagt ja die ach so schlaue Trainerin. Wohl auch selbsternannt.
^^
Na ja so unklug kann Sie ja nicht sein.
Ihr Geschäft läuft, Sie selber ist Halterin von mehreren Hunden ( 2 Rüden und ein Weibchen ).
Und als Hundetrainerin muss man soweit Ich es weiß auch Prüfungen ablegen und entsprechende Kurse belegen um einen Trainerschein zu erhalten.
Also einfach ein Grundstück mit Schild “Achtung Hundeschule“ reicht da nicht um sagen zu dürfen ich bin Hundetrainer.
Und ich kenne noch einen Hundetrainer der sogar 3 Rüden hat.
Klar sind das Leute mit mehr Fachwissen, dennoch sind es auch nur Menschen.

Zusammenfassend sei gesagt Ich werde mir jetzt 3x Überlegen was ich Poste. Ich finde es schade das man auf Seite xy einsteigt ohne den Verlauf zu kennen nur um mal schnell seinen Senf beizutragen. Ich hätte mich mehr gefreut wenn sich MEHR Leute zu Wort gemeldet hätte die wirklich schon mal Erfahrungen mit sowas gemacht haben. Und man ein paar hilfreiche Tipps bekommen hätte. Und nicht nur Vorhaltungen wie schlecht man ist und man dies und das nicht machen soll. Es noch erwähnt diese mail wurde wärende meiner Arbeitszeit Verfasst und meine Feundin ist beim Hund.

Ich wünsche allen ein schönes Wochende

MfG euer Troll