AW: Verträglichkeit zweier Rüden
Ok, dann gerne noch mal ganz sachlich.
Du hast im Moment einen Jungspund mit 8 Monaten, von dem du nicht wissen kannst, wie er sich weiterhin entwickelt und ob er überhaupt verträglich bleibt. Und vielleicht sogar, wenn es ganz dumm läuft, völlig unabhängig vom Geschlecht.
Du beabsichtigst, einen weiteren Rüden dazu zu holen, einen Welpen. Wenn dein „neuer“ Welpe 8 Monate ist, dann ist dein „alter“ Welpe 16 Monate, also im besten Rüpelalter.
Wenn du ganz viel Glück hast, bleibt dein jetziger Hund verträglich. Wenn du nicht so viel Glück hast, duldet dein jetziger Hund keinen weiteren Rüden in „seinem Revier“. Vielleicht „,muckt“ aber auch der andere auf.
Welchen Rüden möchtest du dann gerne abgeben?
Zumal sowohl der Eine, als auch der Andere, ein „Arschloch-Hund“ sein/werden kann.
Du hast, rein räumlich, die Möglichkeit die Hunde getrennt wegzusperren, also vielleicht dürfen auch beide bei dir bleiben.
Sollte diese Situation aber eintreten, musst du mit beiden Hunden immer getrennt raus. Du musst sie im Haus trennen und dein Leben ist ganz sicher nicht mehr so relaxed wie es momentan ist.
Meine Hündin wurde auch mit 10 Monaten abgegeben, weil die Besitzer überfordert waren. Und dazu gibt es bestimmt noch sehr viele andere Beispiele hier im Forum.
Ich finde es erst mal sehr gut, dass du dir keinen weiteren Welpen ausgesucht hast. Und bitte, solltest du nochmals mit dem Gedanken spielen, warte einfach ab, ob dein jetziger Prinz auch der „Prinz“ bleibt.
Und wenn Ja, dann frage dich bitte auch, ob dein „neuer Welpe“ auch so ein „Prinz“ bleibt.
Drei Wochen Urlaub finde ich persönlich für einen Welpen viel zu wenig.
|