Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 17.03.2013, 19:13
Benutzerbild von Mickey48
Mickey48 Mickey48 ist offline
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: hilfe was ist mit meinem hund los??

Zitat:
Zitat von milow2010 Beitrag anzeigen
ich hab milow ins platz gelegt, blieb auch super brav liegen wie immer, der kleine scharze kam auf ihn zu gerannt beobachtet milow und geht.
ich hab ihn gleich gelobt dafür die frau sagt noch wie gut der hört, hab mich gefreut schick ihn laufen die frau mit ihren beiden geht weiter und ich auch und seh nur noch wie meiner zrück rennt und sich den kleine schnappt.
Ohne dabei gewesen zu sein kann man es nicht mit Sicherheit sagen, aber das "Stehen bleiben und angucken" kann ein Versteifen und Drohstarren gewesen sein, sprich Einer der beiden hat den anderen nonverbal von der Seite angemacht.
Das geht im Liegen genauso wie im Stehen, deshalb kann man ohne Anwesenheit während des Vorfalls nicht sagen, ob Milow dem Kleinen "Verpiss' dich" signalisierte, weil dieser ihm zu nahe war oder der Kleinere meinte: "Komm' doch rüber, wenn du dich traust" und Milow das dann auch tat, nachdem du das Platzkommando aufgelöst hat und er sozusagen wieder "frei war".
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten